Glaubt ihr dass das nur kurz so dick ist?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Das bleibt bis morgen 33%
Das bleibt 1 oder 2 Tage 33%
Andere… 33%
Das geht über die Nacht weg 0%

2 Antworten

Das ist vollkommen normal 🤷‍♀️. Je nachdem heilt es in ein paar Tagen komplett ab, dick bleibt es sicher noch eine Weile. Der Heilungsprozess einer Wunde ist eben bei jedem verschieden. Wenn man es noch zusätzlich mit einer Wundsalbe behandelt, heilt es bestimmt noch schneller 😊🙂.

Ich hatte in meinem Leben schon x Kratzwunden von den Katzen, was ja an sich mal passieren kann. Wenn der Stall draußen resp. im freien ist, würde ich ohnehin die Wunde desinfizieren und eine Wundsalbe auftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.
Andere…

Ohne Foto kann man natürlich schlecht beurteilen wie lange es bleibt. Aber ich würde raten die Kratzer zu desinfizieren. (Wenn nicht schon getan) morgen wird man das angeschwollene vielleicht noch ein wenig sehen, aber in 2 Tagen ist es weg.

Hab das immer wenn meine Katze mich azs Versehen beim Spielen kratzt. :)

Wenn dein Kaninchen dich das 2, 3 Mal gekratzt hat, könnte es auch eine Kontaktallergie sein. Ich hab das bei ganz vielen Dingen, z.B. von den Krallen meiner Hühner, der Naht bei einer Luftmatratze im Pool und gaaanz vielen Pflanzen. Das juckt allesdings sehr, dann kann man Fenistiltropfen nehmen oder wenns nicht offen ist (ist es ja aber bei dir) Fenistil oder Parapic drauf tun :)

Ich hoffe ich konnte dur helfen