Glaubt ihr das Michael Jackson unschuldig war?

3 Antworten

Ja, ich glaube dass er unschuldig war.

Nach mehr als umfangreichen Untersuchungen der Polizei, die mehrfach auf die Unterstützung von FBI und Sozialarbeitern zurückgriff, den Befragungen von wortwörtlich hunderten Personen, zwei unangekündigten Hausdurchsuchungen, gleich zwei Grand Jurys, die sich dem Fall annahmen und nicht rechtlich gegen ihn vorgingen, usw. konnte kein einziger Beweis gegen ihn aufgetrieben werden.

Es endete in einem Freispruch vor Gericht in sämtlichen Anklagepunkten.

Im Laufe von mehr als drei Jahrzehnten ließen sich eine Hand voll Ankläger finden, die ihn beschuldigten. Alle davon, bzw. deren Eltern, haben mindestens ein Motiv. Alle von ihnen haben ihn an mindestens einem Punkt in ihrem Leben sowohl vor, manchmal selbst nach ihren Anschuldigungen verteidigt. Jeder von ihnen verstrickt sich in unzählige Widersprüche und bewiesene Falschaussagen, die sich nicht nur auf kleinere Details sondern selbst auf nahezu sämtliche Kernpunkte ihrer Anschuldigungen beziehen.

Sämtliche anderen Kinder, die im Laufe der Untersuchungen befragt wurden und/oder sich öffentlich dazu äußerten, haben ihn verteidigt.

Seinen Freispruch halte ich daher für glaubwürdiger als widerlegte Behauptungen von Personen mit fragwürdigen Motiven.

Ja glaube ich. Es hat keine kohärenten und widerspruchslosen Vorwürfe gegeben. Zudem passen Aufnahmen von Jacksons Konzertproben die ich in letzter Zeit öfter mal in die youtube Timeline gespült bekommen habe nicht so gut zu dem öffentlichen Bild dass er ein völlig abgehobener und geistig wirrer Sonderling gewesen sei. Stattdessen trifft man einen meistens netten, kommunikativ geschickten, wachen und perfektionistischen Musikleiter. Das hat zwar mit den Missbrauchvorwürfen an sich nichts zu tun aber zeigt dass das Bild von ihm in der Öffentlichkeit bereits um das Jahr 2000 negativ verzerrt war- seine Vitiligo Erkrankung hat man ihm ja auch nicht geglaubt und stattdessen hieß es er wolle ein Weißer sein 🤔.

Ja, ich bin davon nahezu überzeugt. Ich glaube einfach nicht, dass Michael Jackson Kindern in irgendeiner Weise Schaden zugefügt hätte. Er wollte, dass es ihnen gutgeht. Ich vermute, dass er sich ihnen auf andere Art und Weise sehr nahe gefühlt hat, da er selbst keine echte Kindheit hatte, von seinen Eltern wie seine Geschwister aufgrund seines besonderen Talents als Gelddruckmaschine missbraucht und gezüchtigt wurde. Kinder waren für ihn die Unschuld und Reinheit, die niemandem etwas zuleide tun kann und bei ihnen fühlte er sich sicher und angenommen. Er befand sich teilweise noch immer auf der gleichen Ebene und versuchte eventuell auch, einen Teil seiner Kindheit nachzuerleben.

Dass er irgendwann viel Geld dafür gezahlt hat, damit endlich geschwiegen wird, stellt für mich kein Schuldeingeständnis dar. Irgendwann erträgt der Mensch den Rufmord nicht mehr.

Dem Mann wurde bestimmt großes Unrecht getan und dies findet bis heute statt.

https://youtu.be/Bjb5vhazFio?si=5v7CFGD1Pk5Y3ps3