glaubt ihr das die 3 jahre ausbildung schnell runmgehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin schon 2 Jahre aus der Ausbildung raus und empfinde im Rückblick, dass sie schon wirklich sehr schnell rumgegangen ist. Auch wenn du erst in der zweiten Ausbildungsmonat bist, halt durch, beiß die Zähne zusammen! Denke dir einfach, dass es für dich ist, für deine Zukunft und nicht für andere. Lass sie doch meckern, ziehe dein Ding durch so wie du es lernst. Du schaffst das schon!

Warte erstmal ab, bis die Praxiszeiten kommen. So eine Klasse muss sich auch erstmal zusammenraufen. Wenn erstmal alle wieder aus der Praxis kommen, dann schaut die Welt gewiss schon ganz anders aus. Die Schule ist ja nur der theoretische Teil der Ausbildung - die Praxis ist das entscheidende!

ich glaube es nicht, sondern weiß es. im nachhinein bedaure ich, dass ich meine ausbildung nicht so genossen habe. denn da war noch alles einfacher und man hat nicht so große sorgen gehabt! und vor allen dingen: in der ausbildung hatte ich ein wenig mehr vorteile was das arbeiten anging ;-) also mach einfach das beste draus!

Rettungsassistenten Ausbildung Lkw?

Hallo... Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Leider bin i mit der Ausbildung und allgemein dem Tätigkeitsbereich nicht mehr zufrieden. Und ich interessiere mich immer mehr fü den Beruf des Rettungsassistent. Und jetz wollte ich mal wissen, ich habe gehört das man ein C1 Führerschein brauch. Kann man sich den iwie finanzieren lassen weil das ist ja ne ganz schöne Investition. Und wie ist der Beruf so? Für die die jetz schon in dem Job arbeiten? Lg Danke:)

...zur Frage

Schule/Ausbildung 11 Klasse?

Guten Tag,

ich bin 18 Jahre und gehe grade in die 11 Klasse, doch ich merke jetzt schon das Schule nichts für mich ist. Ich wollte schon nach der 10 Klasse aufhören doch meine Eltern haben mich dazu gezwungen weiter zu machen.nun sitze ich nur noch in der Schule rum ohne zu reden... ich hab schon mit ihnen gesprochen ob ich abbrechen darf, doch sie sagen ich muss weiter machen, ich weiß echt nicht mehr weiter in der Schule bin ich nicht zufrieden

...zur Frage

Was ist Deutschlands schwerste Ausbildung (Berufsausbildung, nicht Studium)?

Gemessen an der Lernmenge / gemessen daran, wie breit gefächert man sich auskennen muss / auf wie vielen unterschiedlichen Themengebieten für die Abschlussprüfung.

Mir geht es nicht darum, was für den einzelnen leichter oder schwerer ist nach Talent, sondern mal angenommen man geht mit relativ wenig Grundwissen zum Gebiet in eine Ausbildung - welche hat da den größten Lern-/Fleißaufwand?

Da erzählt mir jeder was anderes, ein richtiges Maß gibt es scheinbar nicht - aber mich interessieren da eure Ansichten. (Überzeugendste Antwort wird wie immer ausgezeichnet.)

...zur Frage

Soll man die Berichtshefte nach der Ausbildung aufheben?

Ich habe mir neue Möbel gekauft und miste grad mal richtig aus, alte Schulordner usw... Jetz sind mir meine 2 Ordner mit Berichtshefet in die Hände gekommen...

Habe im Juli dieses Jahr meine Ausbildung beendet bin auch nicht mehr in dem Betrieb..

Soll ich sie wegwerfen??? Oder behalten??

...zur Frage

Alternativen zur Krankenpfleger Ausbildung

Hallo! Meine frage an euch ist was gibt es noch für Alternativen zur Krankenpfleger Ausbildung.

momentan befinde ich mich in der Ausbildung zum Krankenpflegehelfer um erstmal einen einblick in diese Sache zu bekommen nun sind 1 1/2 Jahre rum und ich möchte mich bald Bewerben. Doch habe ich in den letzten 1 1/2 Jahren gemerkt, dass es nicht 100 % das ist, was ich möchte. Ich möchte jedoch nicht komplett von dieser Arbeit weg, Physiotherapeut ist auch nicht das wahre.

Vielleicht habt ihr paar vorschläge für eine Ausbildung die etwas mit Medizin zutun hat und wo mir die jetzige Ausbildung auch ein vorteil sein kann.

Vielen dank im vorraus für Anregungen.

...zur Frage

Keine Lust mehr auf Ausbildung was kann ich tun?

Hallo ich bin 25 Jahre alt und befinde mich grade in der der Ausbildung zum Schlösser bin im 3 Lehrjahr und habe echt die Schnauze voll davon besonders von der Berufsschule da unser Lehrer uns nix bei bringt und die mit Schüler nur gegen seitig auf ein ander Rum hacken. Und auf der Arbeit ist auch nur knechten angesagt mein Rücken macht auch nicht mehr so mit wie er soll aber das interessiert da kein die Träger müssen ja trotzdem an die Decke per Hand und das zu zweit also was soll ich machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?