Glaubt Ihr an Gott?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

ja 45%
nein 45%
manchmal 8%
vielleicht 3%

14 Antworten

ja

Für mich gibt es viele Gründe dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren, z. B.:

ja

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

ja

Aber ich würde ihn nie als Gott bezeichnen, weil sobald man ihn als Gott bezeichnet verbindet man in der Regel eine begriffliche Vorstellung damit und macht dadurch die begriffliche Vorstellung zum Gott...

Uff. Klingt kompliziert. Aber die Sache mit Gott und dem Glauben ist in der Tat etwas tricky.

nein

Mal angenommen es gibt einen gott der "böse" menschen bestrafft und "gute" belohnt.

Wieso ist die welt, dann so wie sie jetzt aktuell ist? Ich möchte jetzt nicht auf details gehen.

Ok alles nur ein Test, trotzdem könnte doch gott eingreifen und das leiden vieler unschuldiger menschen beenden.

vielleicht

ja, vielleicht demnächst

bin 1996 aus der Kirche ausgetreten ( war vorher seit meiner Kindheit gläubig )

nun spiele ich allmählich mit dem Gedanken, wieder in die Kirche einzutreten

aber in die evangelische !!! ne Freikirche o.ä. wäre auch ne Option