Glaubt ihr an einige Vohersagen von Baba Vanga?

2 Antworten

Nein.

Niemand kann in die Zukunft blicken. "Prophezeiungen" von Baba Vanga und allen anderen Sehern sind schon deshalb unbrauchbar, weill sie viel zu schwammig sind.

Beispiel: "Es wird etwas schrecklisches geschehen." Schreckliches geschieht jeden Tag, sowohl dem Einzelnen, als auch der Gemeinschaft. Das muss nicht heute sein, sondern irgendwann. Wenn ich also in fünf Jahren schwer erkranke, hat sie automatisch recht gehabt. Und wenn nicht? Na, dann passiert es eben erst in 15 Jahren, irgebndwann stößt jeden mal was zu.

Aber sie hat doch eine Woche, bevor es passierte, den Einmarsch der Deutschen vorhergesagt? Na, das hätte 1941 jeder vorgersagen können, der Zeitung liest oder sich anderweitig inforniert, und zwar schon Jahre vorher.

Giryl2000
Fragesteller

Nee sie hat mehr vohergesagt

---Der Mensch ist durch die Seelen-Welt heruntergestiegen in die physische Welt, und er muß durch die Seelen-Welt wiederum hinaufsteigen in die geistige Welt. Was vermieden werden muß, ist, daß der Mensch bei seiner Entwickelung in frühere Zustände zurückfällt. Der Mensch darf niemals in frühere Zustände zurückfallen. Jeder mediale Zustand ist ein Zurückfallen in einen früheren Zustand, während wahre Geheimschulung ein Aufsteigen in höhere Zustände ist.

---Der Mensch muß durch die Seelen-Welt mit vollem, hellem Tagesbewußtsein hinaufsteigen, um in die höheren Gebiete der geistigen Welt zu gelangen. Was der heutige Mensch an Begierden, Leidenschaften, Instinkten in sich trägt, das ist verankert im Seelenleib. Der Mensch muß, wenn er aufsteigen will in höhere Welten, allerdings wiederum mit Empfindungen und Gefühlen arbeiten; einen anderen Weg gibt es nicht.

 ---Aber es handelt sich darum, daß er niemals versuchen soll, anders als unter voller Aufrechterhaltung der Errungenschaften unserer physischen Welt in die höheren Welten hinaufzukommen, das heißt, niemals mit einer Herabdämpfung des Bewußtseins.

---Wenn wir Medien betrachten, finden wir immer, daß sie in einen früheren Bewußtseinszustand zurückgeworfen werden. Ihr helles Tagesbewußtsein wird heruntergedämpft, abgeschwächt, und ein früherer Bewußtseinszustand, den der Mensch schon überwunden hat, wird hervorgerufen.(Steiner Gesamtausgabe 101, aus dem Vortrag vom 29. Dezember 1907)