Glaubt Ihr an diese Theory?

2 Antworten

Viele Menschen zerstören leider sich und ihr Umfeld, als zuzugeben, dass sie etwas Falsches gedacht haben.

Das ist meiner Meinung nach die größte Schwäche der Menschheit und auch der Hauptgrund, weshalb Corona aktuell so beschissen ist.

Jeder denkt, er hat die absolute Meinung gefressen und viele wollen sich von diesem Standpunkt auch nicht abbringen lassen, wenn sie von hunderten wissenschaftlichen Fakten erschlagen werden.

ich habe mich auch schon zu oft gefragt, was die flacherdler dazu bewegen sowas zu glauben. leider hatte ich nie die gelegenheit dazu mit einem zu kommunizieren. ich würde ihn mit fragen löchern. zum einen, weil mich seine sichtweise schon interessiert. zum anderen hätte ich gerne gewusst, wie seine logik dahinter ist.

vllt will ich ihn auch nur mit meinen fragen konfrontieren, auf die er keine antwort hat. zum beispiel wie es auf einer flachen erde sein kann, dass die gravitation überall gleich ist (das geht ja rein wissenschaftlich nicht - nur auf einer kugel, wegen dem kern).. und warum der mond und die sonne (die sieht man ja mit eigenem auge) kugeln sind, aber die erde soll keine sein.

die theorie mit der taschenlampe hätte ich gerne gewusst, wie es sein kann, dass sie nicht auf der ganzen flachen erde scheinen kann, sondern warum sie manchmal ausgeht. denn wenn man es mal mit einer tatsächlichen taschenlampe in einem raum vereinfacht: ja, die strahlung kommt nicht auf dich, aber du siehst ja aus dem winkel, das sie leuchtet. zwar nicht auf dich oder in deiner umgebung. aber du siehst, dass sie leuchtet - nur woanders. aber das ist im nachthimmel ja nicht so.

sowas eben, würde ich ihn fragen :D

R3N31990  13.05.2023, 13:51

Mein Link oben beantwortet alle diese Fragen. Wieso weshalb warum ich habe auch immer an eine kugelförmige Erde geglaubt aber es ist ganz offensichtlich eine der größten Lügen die je verbreitet worden sind