Glaubst du, dass E-Sport genauso legitim ist wie traditioneller Sport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, das kann man nicht vergleichen. In einem Fitness-Studio Sport zu machen, ist etwas Anderes, als wenn man an einer Konsole /einem PC sitzt und am Bildschirm "daddelt". Natürlich wird dabei auch Konzentration gefordert und es sind schnelle Reaktionen notwendig - aber mit einer "richtigen" Sportart, wo der ganze Körper "beansprucht" wird, hat das nichts zu tun, meiner Ansicht nach!

Ja, wieso nicht, ich meine Schach gilt ja auch als Sport. 😉

Ich glaube das es auf jeden Fall seine dasein Berechtigung hat. Aber dicht als Sport bezeichnet werden sollte. Das ist für mich ein Spielerischer Wettkampf.