Glaubersalz richtig anwenden?

2 Antworten

Bei der Einnahme einer salinischen Lösung zum Abführen ist es wichtig, diese genau zu dosieren, nachdem es drei Möglichkeiten gibt: entweder ist diese gegenüber der Körperflüssigkeit hypertonisch, isotonisch oder hypotonisch, wobei die letztgenannte Variante für den Menschen am gefährlichsten ist. Sofern jemand diese nicht genau zu dosieren vermag, sollte er von all den salinischen Lösungen wegen der möglichen Folgen besser die Finger lassen.

Würde sie finger davon lasse da du ein normal gewicht hast

Dieial02
Fragesteller

Hab schon ein halbes Glas getrunken mehr hab ich auch nicht geschafft um zu fasten glaubst du das wirkt trotzdem