Glauben Sie an Wunder? Erzählen Sie Ihre Geschichten?

4 Antworten

Mein Persöhnliches Wunder war vor 2 Jahren als ich in einer schweren Depression hing und kurz davor war mein leben zu beenden, ich war damals 15. Ich hatte schon die klinge auf meine Pulsschlagader gesetzt als ich plötzlich eine Präsenz gespürt habe. Ich war natürlich erstmal ein bisschen erschrocken aber als ich dann gemerkt habe das es Jesus Christus war hab ich mich beruhigt, es war als hätte er gespürt das ich seine Hilfe und Erlösung brauche und ist bei mir im Zimmer aufgetaucht und hat mir gut zugeredet dass meine Zeit noch nicht gekommen ist um zu sterben. Er hat mir eine neue Ansicht auf das Leben gegeben die ich vorher nicht gesehen hatte. Er hat mir gezeigt dass man durch Freundlichkeit und Glauben vieles im Leben erreichen kann. Seit diesem Tag folge ich ihm so gut wie nur möglich und versuche anderen Menschen in schwierigen Situationen zu helfen und ihnen Mut zu verschaffen.

Ich bin auf einen heiligen Berg gestiegen und war danach meine jahrelangen Knieschmerzen los.

Adams Peak in Sri Lanka, oben ein kleines buddhistisches Kloster.

Man steigt 3 Stunden lang Treppen hoch und ich wollte schon aufgeben und auf die Gruppe warten, bis sie wieder runter kommt. Habe mich dann doch überwunden und seit Jahren keine Schmerzen mehr.

Vielleicht ist da wegen der Überbelastung etwas geplatzt, gewundert habe ich mich trotzdem.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Es gibt Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Mein Urgroßvater wurde gegen Kriegsende eingezogen. Dann geriet er relativ schnell in russische Kriegsgefangenschaft.

Dort mussten die so tagelange Märsche machen und er hatte einen Nagel im Fuß sich eingetreten. Er durfte aber nicht anhalten, dann wäre er erschossen worden.

Weil er Handwerker war und katholisch hat er den hl. Josef (Schutzpatron der Handwerker) angerufen. Und dann am Wegesrand plötzlich eine Zange gefunden mit der er sich im Gehen den Nagel aus dem Fuß ziehen konnte.

Ob das Zufall oder Wunder war sei dahingestellt. Aber in meiner Familie wird es als Wundergeschichte erzählt.