Glaube Zitate Bedeutung?

3 Antworten

Dieser Vers hat meiner Meinung nach sehr viel Bedeutung und Kraft in schwierigen Zeiten. Es bedeutet das Gott letztendlich der eine sein wird, der dich nicht zurücklässt. Besonders im Glauben kann man sehr viele Menschen verärgern, weil man nicht mehr den gleichen Lifestyle lebt oder eben andere Ansichten hat. Menschen werden dich verlassen, da sie die Person nicht mehr wiedererkennen oder den Glauben nicht respektieren. Jesus bleibt und begleitet uns auf diesen Weg. Jedoch kann es besonders in Ländern, wo Christentum nicht gern angesehen wird zur Verfolgung führen. Besonders hier müssen wir stark bleiben und Gott treu bleiben. Wenn wir an Gottes Seite sind, so folgen wir seine frohe Botschaft. Wir sollen gegen das weltliche ankämpfen und das Licht dieser Welt sein. Es wird nicht jeden gefallen, doch letztendlich wird Jesus uns auf den rechten Weg leiten.
Ich hoffe ich konnte dir eine gute Antwort anbieten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grüß Dich Pelan3958

Das bedeutet, das der Glaube an einen Gott die Berechtigung verschaffe, in seinem Namen andere zu töten, zu bestrafen, zu foltern und ins Gefängnis zu werfen und damit Gottes Wille vollzogen wird und sich damit als vollziehende Gerechtigkeit in Gottes Namen stilisiert und damit unwidersprochen richtig sei.

Nur, das dies auch wirklich Gottes Wille sei, das lässt sich nicht beweisen, nur behaupten.

Das ist auch der Grund für Gottesstaaten, die sich so verhalten wie wir es beklagen. Es ist klar, das dies massiv gegen die Menschenrechte verstößt, gegen die Charta der Vereinten Nationen und daher verwerflich ist.

Es ist ein Verbrechen und kann, wenn man den Tätern habhaft wird, heutzutage vor dem Internationalen Strafgerichtshof für Menschenrechte in Deen Haag bestraft werden.

Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) mit Sitz in Den Haag ist ein ständiges internationales Strafgericht. Vor dem IStGH werden Kernverbrechen des Völkerstrafrechts verhandelt, d.h. Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit sowie Kriegsverbrechen und – seit Juli 2018 – Verbrechen der Aggression.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Es ist wie das Singen und Pfeifen allein im Dunkeln Wald: "LALALA, mir passiert schon nichts!"

Es hat keine Bedeutung:

  1. Da Gott nicht IST, ist er auch nicht für "uns" - damit hat sich der Rest erledigt.
  2. Zudem ist es ein Konditionalsatz: WENN Gott für uns ist.... ANGENOMMEN es gäbe Gott - woher weiß der Autor, ob er "für" und nicht "gegen" uns ist?!
  3. Zweier Satzteil: Ist ein SuggestivFrage, die sich beliebig auch anders als suggeriert beantwortn lässt - bspw. mit: "JEDER, der Lust oder einen Grund dazu hat, kann gegen uns sein!"