Glatte Haare nach einer glatze?

2 Antworten

Habe ich schon öfters gehört. Ich kann mir aber auch nicht erklären, woran das liegt.

Und ich glaube nicht , dass man etwas machen kann, damit wieder Locken wachsen.

Ob Haare glatt, gelockt oder gerkräuselt sind hängt nur von der Form der Haarfolikel ab, und die ist genetisch bedingt. Haare abrasieren ändert daran nichts.

Nur bei Kleinkindern sind die Haarfolikel noch nicht ganz ausgebildet, da kann es schon sein das jemand als Kleinkind Locken hat und sie dann glatt werden, oder auch umgekehrt.

Deine Haare wären also so oder so glatt geworden.

Wenn du Locken willst musst du dir sie also über einen Lockenstab oder über eine Dauerwelle rein machen.