Glasfaser Matte Alternative gesucht?

2 Antworten

Habe damals aus Bauschaum Tabletop Modelle geschnitzt und anschließen mit Spachtelmasse die Details ausgearbeitet. Ist das vielleicht eine Alternative für Dich?

Matten sind doch schnell. Rauflegen einpinseln warten fertig. Gibt glasfaserspachtel aber der hält nicht so gut.

Ja es ist ja schnell aber ich frage nach einer alternative weil das wir auf Dauer doch sehr zeitaufwendig und ich diese mag matten nicht sehr besonders.

0

Wenn du die Stabilität erreichen willst wirst du mit irgend nem sprühzeug nicht weit kommen. Die Matten geben ja die Stabilität und sind damit schwer zu ersetzen.

0
@Veneficium06

Ja aber es gibt zb. einen Carbonspachtel hat dieser nicht denn gewünschte Effekt?

0

Nicht so sehr wie die Matten. Hab aber damit keine Erfahrung.

0

MH3U - Dämonjho farmen

Hi, also ich möchte den Dämonjho farmen. Hab ihn bis jz einigermaßen aushaltbar mit der Dios-Lanze gemacht, wollte aber fragen wie/mit welcher Waffe und Sonstiges man ihn einfacher, und besonders schneller machen kann.

...zur Frage

Handausschlag was soll ich tun?

Hallo allerseits, ich schreibe das weil ich erst nachfragen wollte bevor ich zum Hautarzt gehe. Ich bin 16 Jahre alt und hatte letzten Sommer 4 Wochen auf der Baustelle gearbeitet. Davon habe ich 2 mit Bodenverlegen verbracht. Dabei haben wir einen dickflüssigen braunen Markenkleber benutz. Durch das nutzen einer Spachtel war nach den Ende der 2 Wochen meine rechte Hand leicht "aufgerieben" also die Haut. Dadurch kam ich natürlich auch in Kontakt mit diesem Kleber. Seit dem ist bis jetzt ca. 1 Jahr vergangen. Aber der Hautausschlag war zu anfangs nicht so schlimm. Sobald ich jedoch handelsübliche flüssige Seife benutzt hatte (nach dem WC etc.) fing meine innere Handfläche zu jucken und tat weh. Ich dachte das ging vorüber. Aber jedes mal durch das nutzen der Seife fing es an zu jucken und tat mit der Berührung der Seife weh. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich jeden Abend auch fleissig Bepanthene draufgemacht. Nach ein paar Wochen wurde es aber schlimmer und juckte oft auch im Alltag und besonders wenn meine Hände ein wenig "schwitzig" waren. Ich nutze jetzt auch Kortison Salbe es verbesserte den Zustand aber es ging nicht mehr weg. Ich ging davon aus das die normale flüssige Seife mit diesen ganzen Zusatzstoffen von Geruchsstoffen etc. meinen Zustand verschlechterte. So ging ich zur Apotheke und besorgte mir spezielle Handcreme für einmal am Tag und eine extra für die Nacht. Dazu auch noch eine flüssige Seife welche keinerlei Geruchsstoffe etc hat. Dadurch verbesserte sich meine Hand rapide. Jedoch nie ganz und es wurde jetzt wieder schlimmer. Bilder zu posten finde ich unnötig da ich nur eine Einschätzung brauche. Es ist auch kein normaler Ausschlag oder allergische Reaktion. Meine innere Handfläche in der rechten Hand hat keine richtige Spannung mehr und ähnelt eher die einer älteren Personen (haut) . Meine Frage jetzt sollte ich einen Hautarzt aufsuchen? Oder es weiterhin mit Cremen probieren?

...zur Frage

Vermieter hört jeden Schritt und will daher Teppich rein machen

Hallo!

Wir (mein Freund und ich) wohnen jetzt seit 1 1/2 Monaten in unserer neuen Dachgeschosswohung. Unter uns wohnt der Vermieter mit seiner Frau und er kam letztens hoch und meinte, er höre jeden Schritt, wenn wir durch die Wohung gehen. Das stört ihn besonders Frühabens ab 17Uhr. Wir haben Pakett und Laminat und würden uns auch freuen, wenn es drinnen bleiben würde, vor allem in der Küche. Unser Vermieter möchte aber, im den "Schritte lärm" zu beseitigen in der kompletten Wohung einen Teppichboden verlegen. Das stört uns und naja, ich kann nicht behaupten, dass wir Abends wirklich so laut sein sollen, da mein Freund bis ca. 18 Uhr nicht daheim ist und ich Tagsüber bisca. 16Uhr auch nicht. Wir haben außerdem 2 Katzen, die sich über den Teppichboden wahscheinlich sehr freuen würden.

Gibt es eine alternative zum Teppichboden? Damit man die "Schritte" auch wirklich nicht hört? Oder kann man irgendwas anderes dagegen machen, da unser Vermieter nur etwas zimperlich ist?

Lg Mia

...zur Frage

Macht es ein Unterschied in den Prüfungen, wenn ich - statt ständig alle Zahlen einzusetzen - nur die dazugehörigen Variablen nutze?

In Trigonometrie habe ich keine Lust mehr, ständig alle 3 Sekunden den Taschenrechner zu nutzen. Ich denke also im Kopf den Rechenweg aus, wie es möglich wäre und dann schreibe ich statt 3.2cm/cos (54.6°)= DE (Strecke DE) lieber AD/Cos (epsilon)= DE

Damit habe ich rein theoretisch gesehen die kompletten Rechenwege aufgeschrieben, wie ich es gelöst hätte und wenn der Lehrer alle dazugehörigen Zahlen einsetzt kommt er auch zum Ergebnis.  Oder ist es zumindest in Ordnung, wenn ich es so mache und am Ende dann schreibe DE=5.52cm und das bei jedem Schritt? Meine Lehrerin sagte nämlich, "wir prüfen Mathematik, daher kriegt man für die Lösung alleine keine volle Punktzahl". Ich bin mit dieser Methode schneller und Rundungsfehler bzw. Flüchtigkeitsfehler entstehen nicht mehr und eigentlich wäre ich sogar genauer mit dem Ergebnis. Und ja, ich frage meine Lehrerin selbst noch, aber denkt ihr, es ist in Ordnung und man kriegt die volle Punktzahl so?

...zur Frage

5 monate alte katze rauslassen?

Hallo ich hab da eine wichtige Frage, und zwar ich habe ein kleines siam-perser Kätzchen und sie versucht auf biegen und brechen raus zu gehen wir haben ihr eine katzenleine gekauft mit der sie auch immer wenn wir im Garten waren draußen waren. Dad hat ihr auch eigentlich gereicht aber seit neustem versucht sie jede Gelegenheit zu nutzen und rennt wie eine Wilde weg, an die katzenleine binden wir sie nicht mehr ich finde das eh nicht besonders das war damals nur eine Notlösung (ihre Eltern waren Wohnungskatzen, und gingen nicht nach draußen) wir haben sie schon zweimal mal nach draußen gelassen und sie rannte direkt in den nachbars Garten und dann war sie weg, wir brachten es nicht übers herz und versuchten sie dann einzufangen und brachten sie wieder rein So jetzt die frage was sollen wir tuhen? Unsere erste katze ging die ersten tage immer langsam raus und immer nur schritt für schritt weiter raus aber die kleine rennt wie verrückt einfach raus egal in welche Richtung Danke im voraus :)

...zur Frage

In meinem Ort wurden Kabel einer Firma (Nortana) verlegt, wie finde ich heraus, was diese Firma verlegt hat?

Ich habe nach dieser Firma gesucht aber bei all den vielen Ergebnissen fand ich keine deutsche Firma, die Kabel verlegt. Es sind etwa 4-5cm dicke schwarze Kabel, die in etwa 50 - 100cm Tiefe neben der Strasse verlegt wurden. Kann es sich hier um Glasfaser handeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?