Glasdeckel auf Kochtöpfen?

4 Antworten

Sie haben eigentlich nur Nachteile. Das Schlimmste ist, wenn sie runterfallen, sind sie kaputt und es ist sehr schwer, einen passenden Ersatzdeckel zu finden und dann ist er auch sehr teuer.

Diese Deckel sind durchsehbar

Und etwas schwerer

Glasdeckel haben keinerlei Vorteil, denn durch das Kondenswasser sind sie auch schlecht zu durchschauen.

Weiter bietet der Glasdeckel den Nachteil, dass er in der Spülmaschine eine längere Aufheizzeit hat und damit mehr Stromverbrauch bewirkt.

Ferner laufen nach dem Spülgang aus dem Metallrand und dem Deckelgriff immer noch Spülwasser Reste aus.

Deswegen verwenet man in Profiküchen ja auch nur Töpfe mit voll Stahl Deckeln und Griffen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Kochtopf, kücheneinrichtung)

Man kann gucken, was im Topf los ist. Deswegen haben Waschmaschinen auch das Guckloch