Glas von Armbanduhr abgefallen. Wie bekomme ich das wieder drauf?

6 Antworten

Ich mache es eben so wie du und versuche erst alles selber zu reparieren, was auch meisten immer geht.

Aber auch ein guter Hobbyhandwerker sollte sich beim dritten oder vierten Fehlversuch geschlagen geben und den Fachmann ran lassen.

Ein Uhrglas einsetzen wird bestimmt nicht die Welt kosten. Lass es vom Uhrmacher machen, bevor deine vielleicht teuere Uhr noch einen Schaden nimmt. LG

Das hat mit Heimwerken nichts zu tun. Das ist Feinmechanik und in deinem Fall ein Fall für den Uhrmacher. Es muss je einen Grund geben, das das Glas rausgefallen ist. Meist ist da noch ein Gummiring drunter.

Jetzt ist zum Juwelier oder Uhrmacher gehen angesagt, das würde ich an deiner Stelle einem "Profi" überlassen und nicht selbst daran herumwerkeln.

Alsterstern  26.12.2015, 17:49

Ist wahrscheinlich eh nur ne 30 Euro Uhr...weg mit dem Ding.

cassandra1999  26.12.2015, 17:53

@Alsterstern Dann kann man sich natürlich auch eine neue kaufen 😅

Heimwerker sind eben keine Uhrmacher. Was ist dabei, sich das Glas wieder neu einsetzen zu lassen?!

farmer22
Fragesteller

naja ich mache eigendlich immer alles selbst, was so zuhause anfällt, da müsste ich ja so ne Uhr hin bekommen :) aber danke.

Alsterstern  26.12.2015, 17:49
@farmer22

Nein, kannst Du nicht. Aber wenn Du meinst, Du kannst alles, warum fragst Du hier dann noch nach?! Hole eine Bohrmaschine und erledige den Rest...und dann kannst Du Deine Uhr in die Tonne hauen.

Geh Montag zum Uhrmacher. Der kann Dir helfen.