Mit Ferrofluid beschmiertes Glas reinigen geht das?

2 Antworten

Was mir jetzt an Vorschlägen mit Laugen und Lösungsmitteln einfällt wird wahrscheinlich teurer als das Glas... Mal was mit einer guten Fettlösekraft probiert wir Ofenreiniger (enthält Natronlauge, also vorsichtig sein!!!)?

Normalerweise sind Reagänzgläser Wegwerfware und man macht sich die Mühe nicht. Macht mans nicht richtig sind noch Reste drin die beim nächsten Versuch stören, macht man gründlich sauber ist es teurer als ein neues Glas.

Wie kommst Du auf die Idee, dass sich Ferrofluid aus Toner, also aus Ruß/Kohlenstoff, herstellen läßt?

MineGamer7500
Fragesteller

Naja Anleitung im Internet ?