Glas Marker und Lackstift auf Keramik/Porzellan?

2 Antworten

Das kommt auf die Marke der Stifte drauf an. Aber im allgemeinen sollten sie erstmal halten. Nur nach einer Weile gehen diese ab, wenn man öfter die Stellen berührt. Soetwas wie Waschen funktioniert auch nicht so gut. Aber für Keramik und Porzellan gibt es extra Stifte. Danach muss man es in den Ofen tun und dann hält das Jahre lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht auf jeden fall, aber wie dauerhaft es auf dem Material hält, hängt natürlich davon ab, welchen einflüssen sie ausgesetzt sind.

BEISPIEL: wenn es eine Porzellantasse ist und du sie in den Geschirrspüler tust, wird es sicher abgehen.

Aber was auch immer du bemalst, du kannst es nach dem bemalen mit Klarlack überziehen. Damit hält es sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel