Glas Dunstabzugshaube an einer Ecke etwas ausgebrochen, kann man diese Reparieren?
Hallo,
Bei unserer Amica Dunstabzugshaube ist die Oberen Ecke von der Glasscheibe beschätigt, kann man diese Beschädigung evtl mit Sekundenkleber oder Glas Harz füllen damit sie nicht weiter ausbricht, und anschließend ein Eckschutz Kantenschutz drüber.
Eventuell könnt ihr mir da Weiterhelfen, jedoch bitte nicht schreiben Kauf dir eine neue.
Mfg Michl
3 Antworten
Ich würde einen speziellen Glaskleber oder Kitt für Glas nehmen und die Ecke ausbessern. Extra Kantenschutz wäre auch gut. Das müsste völlig reichen.
Ja, genau solchen Glaskleber/Harz, der bei Autoscheiben verwendet wird.
Nein, das kann man nicht reparieren. Man kann höchsten die kaputten Teile ersetzen.
Reparieren kann man vieles, aber manchmal sieht es danach nicht mehr schön aus – egal. Bevor du selbst Hand anlegst, solltest du erst versuchen, einen Preisnachlass oder eine Nachbesserung zu bekommen. Das sollte immer der erste Schritt sein – erst danach sollte man selbst tätig werden.
Das ist leider nicht möglich, muss selber Hand anlegen.
Kantenschutz hätte ich eh vor gehabt drauf zu machen, mir geht es ja nur darum den Sprung aufzufüllen nicht das der Sprung sich am schluss noch ausbreiten tut.
Muss ich mal nach einen Glaskleber schauen.
Danke