gitterblende unter der frontscheibe. wozu?

4 Antworten

Hallo, dies darunter nennt mann den sogenannten "Wasserkasten" In ihm ist der scheibenwischermotor sowie dessen gestänge untergebracht. Weiterhin wird darüber die frischluft für den innenraum angesaugt. Keine angst, es sind abläufe lings und rechts zum kotflügel hin damit das wasser ablaufen kann, daher wasserkasten. Damit in diesen nicht gleich das ganze laub und größere sachen dort einfach hinneinfallen können und somit alles verstopfen oder das scheibenwischergestänge blockieren, ist er mit einen gitter, nach dem du gefragt hast, abgedeckt.

Alles verstanden?

DAs ist wie bereits gesagt der Wasserkasten, der hat i.d.R. zwei Abläufe. Wenn du öfter unter Bäumen stehst, die kleine Blüten haben, die durch das Gitter fallen, dann solltest Du diese Verkleidung mal abbauen und diese Abläufe reinigen (einfach mit dem Gartenschlauch durchspülen) sonst läuft das über und u.U. in die Elektronik oder auf irgendwelche Masseanschlüsse (Renault Megane hat z.B. Elektronikprobleme deswegen) Das Wasser kann dann ggf auch in den Fußraum laufen.

Hallo jamikea

Das sind die Luftschlitze für den Innenraum. Es ist eine Entwässerungsbohrung vorhanden die das eintretende Wasser nach unten ablaufen lässt.

Gruß HobbyTfz

Wenns geschlossen wäre, würde der Motor zu heiß werden. Das Gitter ist zum Schutz gedacht, gegen Steinschläge, dreck etc. so wird der Kühler geschützt.

InsaneHorizon  13.09.2013, 23:42

Ach du meintest nicht den Kühlergrill?