Gitarrenlieder mit G-Dur, D-Dur und A-Dur Akkord

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

D-Dur, G-Dur und A-Dur sind die Akkorde der Stufen I, IV und V.

Damit kannst Du alle Songs mit dieser Akkordprogression spielen. Manche Lieder mußt Du dann transponieren, denn auch C, F, G oder E, A, H etc. haben dieselben Stufen.

Typische Songs Hang on Sloopy (The McCoys), Peggy Sue (Buddy Holly), The Last time (Rolling Stones), Save the last dance for me (The Drifters) The first cut is the deepest (Cat Stevens) No other baby (Paul McCartney).

Abschiedslieder: Auld lang syne, Goodnight Ladies,

Lagerfeuersongs wie Bergvagabunden (Wenn wir erklimmen), She'll be coming round the mountain.

Selbst einige Volkslieder sind zum Akkordeüben hervorragend geeignet, auch wenn man sie veilleicht sonst nicht so mag:

Aus grauer Städte Mauern, Kommt ein Vogel geflogen, Alle Vögel sind schon da etc.

Kann alles mit diesen Akkorden gespielt werden.