gitarrenlied mit amoll cdur edur und emoll

2 Antworten

Zu dem Lied Halleluja , wenn dir der F Barree Griff zu schwer ist dann spiel ihn einfach ohne Barree. Also: 1.Bund: Zeigefinger H-Saite 2.Bund: Mittelfinger G-Saite 3.Bund: Ringfinger D-Saite Lg :)

G-Dur ist ziemlich wichtig. Mit dem läst sich viel machen. Lady in Black besteht nur aus a-moll und G-Dur (bzw. auch in anderer Form: e-moll und D-Dur)

Wie schreibe ich dur/moll melodien?

Hallo,

ich verstehe die Paralleltonarten nicht so wirklich :/

Also beispielsweise:

C-Dur und A-moll Tonleiter bestehen aus den Tönen A B C D E F G.

Ich weiß wie Moll/Dur Tonleitern aufgebaut sind (Ganzton- und Halbtonschritte variieren). Nun verstehe ich nicht wie auf der gitarre mit diesen Tönen Moll/Dur melodien spielen soll. Auf dem Griffbrett suche ich die o. G. Töne und wie mache ich dann Dur/moll melodien? muss ich auch auf Ganz- Halbtonschritte achten bei der melodie oder wie? Und noch eine frage: wenn a-moll und C-dur aus den selben Tönen bestehen nur andere Reihenfolge...kann man dann nicht gleichzeitig in der Tonart Cdur/ amoll spielen und somit beispielsweise eine Dur melodie spielen und im hintergrund eine moll melodie?

oder wie läuft dass alles? bin nicht wirklich bewandert was musiktheorie angeht

danke danke im voraus

geSünder

...zur Frage

Ist Thunder von den Imagine Dragons Moll oder Dur?

Ich brauche schnelle antworten, ist das Lied Thunder in moll oder in dur?

...zur Frage

Ist dieses Lied Dur oder Moll?

Hallo, kann mir jmd sagen ob dieses lied dur oder moll ist und wie ich das erkenne? Da ist ja ein b also entweder F-Dur oder d-moll. Aber was von beidem denn jetzt?

...zur Frage

In welcher Tonart steht "Time" aus Inception, Hans Zimmer?

Frage ergibt sich glaub..

also die Akkorde sind ja in den ersten vier Takten -> a-Moll, e-Moll, G-Dur, D-Dur!!

Her damit liebe Musiktheoriespezialisten und merci beaucoup :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?