gitarrenlied mit amoll cdur edur und emoll

2 Antworten

Zu dem Lied Halleluja , wenn dir der F Barree Griff zu schwer ist dann spiel ihn einfach ohne Barree. Also: 1.Bund: Zeigefinger H-Saite 2.Bund: Mittelfinger G-Saite 3.Bund: Ringfinger D-Saite Lg :)

G-Dur ist ziemlich wichtig. Mit dem läst sich viel machen. Lady in Black besteht nur aus a-moll und G-Dur (bzw. auch in anderer Form: e-moll und D-Dur)

Was gibt es für Moll bzw Dur Akkorde?

Hallo,

wie nennt man ein Akkord, dessen Grundton Fes, bzw Fis ist.

Fis-Dur?

...zur Frage

Akkorde von dem Lied Regenbogenfarben- Kerstin Ott?

...zur Frage

Wie heißen diese Akkorde (H-D-Es und G-D-Es)?

Ich bin beim Komponieren auf 2 ungewöhnliche Akkorde, in einer Akkordfolge, gestoßen und frage mich wie sie heißen.

Insgesammt ist die Akkordfolge so:

  1. C-Moll
  2. F-Moll
  3. G-Dur
  4. G7/H
  5. C-Moll
  6. G7/H
  7. H-D-Es (Wo ich den Namen nicht weiß)
  8. G-D-Es (Wo ich den Namen nicht weiß)
  9. C-Moll
  10. G-Dur (Mit übermäßiger Terz)
  11. G-Dur
  12. C-Moll

Bei 7. habe ich echt überhaupt keine Ahnung und 8. ist wohl eine Art C-Moll Akkord ohne C.
7. Funktioniert auch mit G, also G-H-D-Es. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

...zur Frage

Musiktheorie Gitarre Metallica?

Hallo, ich habe hier gerade so meine Probleme mit der Musiktheorie. Also so gut wie jedes Metallica-Lied ist in e-moll. So wie dass jetzt gelernt habe, sollte man dann die akkorde fis vermindert, g-dur, a-moll, h-moll, usw. verwenden. Aber Metallica spielen trd ein ganz normales f als powercord, obwohl es doch eigntlich fis sein müsste. Wieso?

...zur Frage

Wie schreibe ich dur/moll melodien?

Hallo,

ich verstehe die Paralleltonarten nicht so wirklich :/

Also beispielsweise:

C-Dur und A-moll Tonleiter bestehen aus den Tönen A B C D E F G.

Ich weiß wie Moll/Dur Tonleitern aufgebaut sind (Ganzton- und Halbtonschritte variieren). Nun verstehe ich nicht wie auf der gitarre mit diesen Tönen Moll/Dur melodien spielen soll. Auf dem Griffbrett suche ich die o. G. Töne und wie mache ich dann Dur/moll melodien? muss ich auch auf Ganz- Halbtonschritte achten bei der melodie oder wie? Und noch eine frage: wenn a-moll und C-dur aus den selben Tönen bestehen nur andere Reihenfolge...kann man dann nicht gleichzeitig in der Tonart Cdur/ amoll spielen und somit beispielsweise eine Dur melodie spielen und im hintergrund eine moll melodie?

oder wie läuft dass alles? bin nicht wirklich bewandert was musiktheorie angeht

danke danke im voraus

geSünder

...zur Frage

In welcher Tonart steht "Time" aus Inception, Hans Zimmer?

Frage ergibt sich glaub..

also die Akkorde sind ja in den ersten vier Takten -> a-Moll, e-Moll, G-Dur, D-Dur!!

Her damit liebe Musiktheoriespezialisten und merci beaucoup :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?