Gitarren ankauf wo am besten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekannte und gute Onlineshops wären

thomann.de (schon genannt) musicstore.de musik-produktiv.de session.de justmusic.de

mal nur so als Auswahl. Es gibt sicher noch mehr. Und wenn ein guter Laden erreichbar ist, dann wäre das immer noch die beste Wahl.

Allerdings gibt es keinen Durchschnittspreis für eine gute Konzertgitarre. Das geht bei 80,-- los (ok, seeehr mit Vorsicht zu genießen) und hört bei 5.000,-- noch lange nicht auf.

Ich habe u.a. zwei Western-Gitarren im vierstelligen Bereich und eine günstige, aber erstaunlich ordentliche Konzertgitarre. Aus meiner Sicht bekommst Du so ab der Größenordnung 350.-- bis 400,-- recht ordentliche Instrumente, Ortega, Höfner, Takamine und wie sie alle heißen. Nach oben gibt es kaum Grenzen. Wichtig wäre zumindest eine vollmassive Decke, besser noch ein komplett massiver Korpus, den es aber i. d. R. in diesem Preisbereich noch nicht gibt. Aber die Decke macht den Hauptanteil am Klang.

Ich kann nur empfehlen, zur Not auch mal einen weiteren Weg zu einem gut bestückten Händler auf sich zu nehmen. Im selben Preisbereich wirst Du großen Unterschiede im Klang finden. Besser oder schlechter ist hier gar nicht mal unbedingt das Kriterium, aber ob Dir der Klang gefällt und Du Dich mit der Gitarre wohl fühlst, das zählt. Und das sagt Dir kein Onlineshop.

thomann.de/

die Seite ist klasse!

Infos: http://www.thomann.de/de/compinfo.html

Qualifikationen (Quelle: Wikipedia)

Im September 2010 wurde das Musikhaus Thomann mit der Auszeichnung Versender des Jahres geehrt,

Im Mai 2011 bekam das Musikhaus Thomann den Global E-Commerce Award in Gold verliehen.

thomann.de zum Beispiel ;)