Gitarren ankauf wo am besten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekannte und gute Onlineshops wären

thomann.de (schon genannt) musicstore.de musik-produktiv.de session.de justmusic.de

mal nur so als Auswahl. Es gibt sicher noch mehr. Und wenn ein guter Laden erreichbar ist, dann wäre das immer noch die beste Wahl.

Allerdings gibt es keinen Durchschnittspreis für eine gute Konzertgitarre. Das geht bei 80,-- los (ok, seeehr mit Vorsicht zu genießen) und hört bei 5.000,-- noch lange nicht auf.

Ich habe u.a. zwei Western-Gitarren im vierstelligen Bereich und eine günstige, aber erstaunlich ordentliche Konzertgitarre. Aus meiner Sicht bekommst Du so ab der Größenordnung 350.-- bis 400,-- recht ordentliche Instrumente, Ortega, Höfner, Takamine und wie sie alle heißen. Nach oben gibt es kaum Grenzen. Wichtig wäre zumindest eine vollmassive Decke, besser noch ein komplett massiver Korpus, den es aber i. d. R. in diesem Preisbereich noch nicht gibt. Aber die Decke macht den Hauptanteil am Klang.

Ich kann nur empfehlen, zur Not auch mal einen weiteren Weg zu einem gut bestückten Händler auf sich zu nehmen. Im selben Preisbereich wirst Du großen Unterschiede im Klang finden. Besser oder schlechter ist hier gar nicht mal unbedingt das Kriterium, aber ob Dir der Klang gefällt und Du Dich mit der Gitarre wohl fühlst, das zählt. Und das sagt Dir kein Onlineshop.

thomann.de/

die Seite ist klasse!

Infos: http://www.thomann.de/de/compinfo.html

Qualifikationen (Quelle: Wikipedia)

Im September 2010 wurde das Musikhaus Thomann mit der Auszeichnung Versender des Jahres geehrt,

Im Mai 2011 bekam das Musikhaus Thomann den Global E-Commerce Award in Gold verliehen.

Was haltet ihr von der Jack and Danny GG1S?

Hallo erstmal! Zunächst einmal was über mich: Ich bin ein Teenager (genaues alter möchte ich nicht nennen) und spiele seit einigen Jahren Gitarre und kann es eigentlich schon sehr gut. Allerdings habe ich bis jetzt nur Akustische Gitarre gespielt, wollte jetzt aber auch mit der E-Gitarre anfangen. Ich war letztens im MusicStore und habe mich da ein wenig umgeschaut, und verschiedene Gitarren ausprobiert. Da bin ich dann von Fender über Squier und Yamaha bishin zu Jack and Danny gekommen, von allen Gitarren die ich angespielt habe, muss ich sagen, dass sich die Jack and Danny GG1S gegen eine Fender Telecaster und Yamaha Pacifica sehr gut geschlagen hat, und von Klang und Design sehr überzeugend war. Allerdings ist diese Gitarre mit nur 179€ sehr billig. Ich frage mich, ob man damit einen Fehler macht, sich so eine Gitarre zu kaufen. Was mich bei den Telecastern gestört hat, ist das sie keinen Humbucker Tonabnehmer haben, sondern nur Single Coils, und die neigen ja bekanntlich dazu zu brummen. Was würdet ihr sagen, eher Jack and Danny oder Fender/ Yamaha?

...zur Frage

Wie viel Geld für eine E-Gitarre als Anfänger einplanen?

Hallo!

Ich wollte dieses Wochenende ins Musikgeschäft in Köln fahren um mich da wegen E-Gitarren beraten zu lassen und wollte auch möglichst gleich eine mitnehmen, weil der Weg dorthin ziemlich weit ist und ich nicht nochmal hin kann.

Jetzt meine Frage, wieviel Geld sollte ich bestenmöglich mitnehmen? Hatte mir gedacht eine E-Gitarre und einen Verstärker dort zu kaufen.

Ist eigentlich nochetwas wichtig als anfänger oder reichen die zwei Sachen aus? Lehrbücher hab ich schon zu Hause.

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Gitarren Akkorde für Stern über Bethlehem

Ich suche zum einen die Gitarren-Akkorde von Stern über Bethlehem (Weihnachtslied) und zum anderen den dazugehörigen Schlagrhythmus. Beides kann man nur wirklich schwer finden. Bin blutiger Anfänger der Gitarre, deshalb bitte ich um möglichst einfache Beschreibung und einen schönen Schlagrhythmus. Bitte keine Beschreibung zum Zupfen, da ich das erstens noch schlecht kann und sich das meiner Meinung nach 2. nicht so schön anhört :)

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Fritz

...zur Frage

Kann man seine Gitarre im Shop stimmen lassen?

Hallo ihrs :D

Meine Frage ist eben nur, ob man seine E Gitarre einfach zum nächstbesten Gitarren Shop schleppen kann, um sie dort kostenlos natürlich ;P stimmen zu lassen?

Bisher war ich noch nie in dem Laden, und ich glaube gelesen zu haben das es dort nur Akustische Gitarren usw. gibt. Würde er das trotzdem machen (Bei ner E Gitarre) ???

Lg & noch schöne Weinachtstage (:

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Gitarre 58 PF Nat von Hakina?

Hallo:) Ich (15) spiele jetzt seid 10 Jahren Gitarre und spare schon länger für eine neue Gitarre. Ich bin jetzt im Internet auf die Hakina 58 PF natural gestoßen. Vom Preis her ist sie okay, ich finde sie sieht toll aus, nur leider hat sie irgendwie kein Musikgeschäft hier im Saarland 😰. Vorm Kauf möchte ich sie mal anspielen und gegenfalls auch mit (ähnlichen) Gitarren vergleichen. Hat jemand Erfahrung mit der Hakina?? :) Was haltet ihr davon Gitarren im Internet zu bestellen??:) Oder kennt auch jemand ähnliche Gitarren??(1000-1500€) Danke für eure Hilfe:) Supergirl:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?