Gitarre von Kurt Cobain

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er benutzte häufig eine mustang und eine jaguar meist in weiss. gegen ende seiner karriere hat er mit fender ein vintage model gebaut die jagstang die aus den beiden obengenanten instrumenten konzipiert wurde (er spielte sie nicht oft) ich hoffe ich konnte die helfen greez lespaul2 3 6

lespaul236  22.01.2011, 21:49

danke für den stern

er hat ne rechtshändergitarre gespielt? das war wohl jimi hendrix - er war doch rechtshänder hat aber ne LINKShändergitarre gespielt.

im internet findest du auch seine instruktionen an fender für die jagstang - da hat er unter anderem mit ner polaroidkamera seine gitarre abfotografiert, das auseinandergeschnitten und aus 2 ein modell gemacht - sieht witzig aus hehe

Meist Fender Mustang oder Jaguar, aber auch oft eine Hi-Flier von Univox (in den Anfangszeiten von Nirvana)

ich weiß dass er ne rechtshändergitarre links gespielt hat xD und er war einfach genial!

klapspaate
Fragesteller

Wusste ich beides schon selbst ;)