Gitarre aus den Pfandleihaus?

3 Antworten

Ich denke, dann sollte sich jemand gut mit Gitarren auskennen. Da ein Pfandhaus den exakten Wert einer Gitarre sicher nicht gut einschätzen kann (höchstens über Google).
Zudem ist die Auswahl recht bescheiden! Und es gibt sicher einfachere Wege um an eine Gitarre zu kommen. 😉

Die meisten Pfandleiher machen ja nur in Schmuck.

Wenn du doch einen findest, der mit sowas handelt ja, der orientiert sich meist an eBay Preisen.

Der Vorteil hier ist, du kannst das Ding in der Hand halten und merkst, wenn beispielsweise der Hals verzogen ist

wenn einer ein Instrument hat, dann hat er garantiert nicht die Ahnung, die für Beratung oder Setup nötig ist, dh man muss selbst Ahnung haben.