Girokonto gesperrt durch Gvz?

3 Antworten

" Kann ich in Geschäften per Karte bezahlen trotz dieser Sperrung ?"

Nein.

"Oder würden die am Schalter in der bank es mir ausbezahlen trotz Sperrung."

Nein.

Wende dich an deinen Bankberater, wenn es eine "reguläre Pfändung" ist dann kann man das Konto in ein Pfändungsschutzkonto umstellen. Sollten diesen Monat mehr als der Pfändungsfreibetrag (1050 € rum, weiß den exakten Betrag nicht) eingegangen sein bringt dir das aber auch nichts. Nur dann wenn der Betrag drunter liegt, dann kann die Bank diese 50 € noch freigeben (dauert aber trotzdem 1-2 Tage)

Hier geht nichts mehr, weder Karte, noch die Dame am Schalter. Du mußt Dir Geld pumpen.

Wegen einer ratr? Und es läuft schon sehr lange. Sprich mit dem Gerichtsvollzieher.

Hallo meine karte wurde von der sparkasse gesperrt trotz P Konto

Hallo mir wurde die karte gesperrt und eingezogen trotz P Konto. Und 10 Euro Provision und 10 Euro für die karten sperre abgezogen kann mir einer weiter helfen?

...zur Frage

Anzeige wegen Betrug, Unterschlagung oder Veruntreuung

Hallo,

und zwar wurde mein Sparbuch abgeräumt. Von meiner Mutter. Das Sparbuch läuft auf meinen Namen, das Geld wurde von meiner Oma angespart. Für mich. Nun hat meine Mutter das komplette Geld abgehoben aus Angst Ich könne es ohne Sparbuch abheben. Trotz vorheriger Sperrung wegen Diebstahl des Sparbuchs wurde das Geld von der Bank ausgezahlt. sie hat das Geld vom Sparbuch direkt auf das Girokonto meiner Schwester überwiesen.

Sie ist der meinung es ist ihr Geld.

Mir geht es mittlerweile ums Prinzip, es ist nicht das erste mal. Sie hat auch schon auf meinen Namen eingekauft und anschließend die Rechnungen nicht bezahlt. die Gerichtsvollzieher kamen dann nach dem 18 Geburtstag zu mir.

Ich überlege nun was von den dreien das Bessere wäre. Oder sollte ich einfach alle als Anzeige schalten (bzw. strafantrag)?

Würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen

...zur Frage

Wo ist der CVC auf der VR-BankCard?

Hallo ich wollte mir ein PC-Spiel (Minecraft) im Internet kaufen. Allerdings soll ich dort eine CVC oder CVV angeben. Aber ich weiß weder was eine CVC oder CVV ist, noch wo ich diese finde.

Kann mir jemand sagen wo genau auf meiner VR-BankCard (EC-Karte) dieser CVC oder CVV steht?

...zur Frage

kann kein geld abheben obwohl auf dem konto geld drauf ist?

Hallo,

War gerade bei der bank sparkasse Wollte 50 euro abheben dann kam die meldung zur Verfügung 0€ aber ich hab ueber 300 euro drauf?

Was soll das ? Ich kann überall drauf gehen am automaten .. karte kann auch nicht gesperrt sein?

...zur Frage

darf der Gerichtsvollzieher trotz OE bei mir zu Hause pfänden kommen?

ich habe vor einem Jahr den Offenbahrungseid abgelegt und meine wirtschaftlichen Verhältnisse offengelegt. nun hat sich ein anderer Gvz angekündigt wegen einer Autosteuer uus 2015. Muss ich den rein lassen trotz das ich schon die OE abgelegt habe?

...zur Frage

Warum kann ich Geld abheben, obwohl ich im Minus bin?

Hallo,

vor kurzem habe ich Geld am Automaten abgehoben. Mir war zudem Zeitpunkt noch nicht klar, dass ich 40€ im Minus war. Trotz alledem konnte ich Geld abheben, obwohl ich kein Dispo oder sonstiges habe. Habe ein ganz normales Girokonto, aber keine Zusatzfunktionen. Vielen Dank im Voraus. Warum konnte ich trotz des Minusbetrages auf meinem Konto Geld abheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?