Gipsabdruck vom Babybauch Erfahrungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist super einfach: Den Oberkörper ordentlich mit Vaseline einreiben und dann Schicht für Schicht die nassen Gipsstreifen auf die Haut legen, zwischendurch vertikal und horizontal damit es nicht sofort kauptt bröckelt. Nachdem der Abdruck runter ist die Ränder noch mit dem Restgips bekleben, damit keine rauhe Kanten überbleiben.

Später kann man den Abdruck auch hübsch anmalen und zur Deko hinhängen/ Stellen. Mach mal- das ist absolut nicht ungesund und macht echt ne Menge Spass :)

QuietscheEnte92
Fragesteller

Und wie lange dauert sowas mit trocken (liegen auf der haut und so)

Popeija  30.04.2012, 12:57
@QuietscheEnte92

nicht lange, wenn man dabei ist die Lagen aufzutragen dann trocknen schon die bereits Aufgetragenenen. Ich glaube, dass man wenn der Abdruck komplett ist vielleicht noch 20-30 Minuten ruhig sitzen bleiben sollte bis man den Abdruck abnimmt.

Am Besten bequem Sitzend den Abdruck nehmen und die Brust mit in den Abdruck aufnehmen- das gibt einen schöneren Gesamtabdruck.

QuietscheEnte92
Fragesteller
@Popeija

Ich werde mich hinlegen glaub ich meine beste freundin und mein freund die arbeit machen lassen :D und vaseline hilft das das am ende besser abgeht von der haut wenns getrocknet ist? Sorry wegen der vielen fragen

QuietscheEnte92
Fragesteller
@helrich

Es tut mir leid leider öffnet das iphone die seite nicht auch den link den du vorhin geschickt hast nicht hab keine möglichkeit an den pc zu gehen der ist zur reperatur aber trotzdem danke ich werde es mir sofort anschauen wenn wir den pc wiederhaben

Popeija  30.04.2012, 13:22
@QuietscheEnte92

Ja genau die Vaseline dick auf unebenen Stellen auftragen damit sich der Gips später besser löst. Der klebt ganz gern am Körperflaum und Haaren fest, daher die Vaseline :)

Was sollte an diesem Gipsabdruck schädlich sein? Peil ich echt nicht! Wir haben uns als Kinder die Gipsbahnen ins Gesicht geklatscht und daraus venizieanische Masken gebastelt (ähm zumindest versucht grins)

Es geht übrigens auch billiger -in jedem Bastelladen kriegst Du "Gips auf der Mullbinde" uuuaaa, mit fällt der richtige Ausdruck nicht ein.

So ein Gipsabdruck vom Babybauch - ja mei, wem´s gefällt... Mit verlaub, ich bin nicht der Typ, der sich als "Erinnerung" angemalten Bauch und Tit**en an die Wand hängt. Ich will sowas auch nirgends hängen sehen, wenn ich irgendwo auf Besuch komme (außer natürlich, man hängt sich dieses Unikat ins Schlafzimmer - dann isses natürlich was anderes).

Es ist sicher nicht schädlich.!! und eine wunder wunder schöne Erinnerung an eine Wunderschöne zeeit.. :)) Ich würde es machen.. und ihn danach bemahlen.. :)) Viel Glück Und alles Liebe Beii der Geburt Lg

warum soll es schaedlich sein;;;;