Gibt es so ein Abkommen dafür?

7 Antworten

Sicherlich gibt es Filme die absichtlich andere Rassen in den Filmen einfügen, damit es politisch korrekter aussieht. Aber das es mit Gesetzen oder Richtlinien geregelt ist, bezweifle ich

Es gibt keine Verpflichtung dafür, aber es gibt Studien, die auflisten, in welchen Filmen wie viel Prozent Schwarze zu sehen sind. Da will natürlich kein Studio als rassistisch dastehen

es gibt da keine "Regel", es ist aber so, dass die Filmemacher sich keine Kritik bzw. keinen Shitstorm holen wollen weil da Minderheiten nicht vertreten sind.

Deshalb gibt es halt dann den Quoten-Schwarzen der oft tatsächlich nur deswegen im Film ist bzw. eine Rolle nur deshalb mit einem Schwarzen besetzt wird damit keiner behaupten kann die Macher wären Rassisten weil es keine Schwarze gibt. Aus dem selben Grund gibt es jetzt ja auch in den meisten Filmen und Serien die Quoten-Homos, damit auch die Schwulen und Lesben sich nicht aufregen können im Film nicht representiert zu sein

Aus dem selben Grund hat man ja jetzt auch Filme wie "Ocean's 8" gemacht, weil dir Frauen sich aufgeregt haben dass Hollywood zu "Männerlastig" ist und da mussten dann halt ganz schnell Filme mit vielen Frauen gemacht werden, auch wenn da dann nur schlechte bis mittelmässige Filme dabei raus kommen weil sie eben nur drauf ausgelegt sind auf gedeih und verderb viele Frauen in den Film zu bringen

Und auch aus diesem Grund wird schon diskutiert, ob jetzt der nächste James Bond jetzt schwarz, schwul (oder beides) oder gar weiblich sein wird.

Alles nur um die auf Krawall gebürsteten Leute aus den "Minderheiten" zu bedienen

das moderne gegenderte und politisch korrekte zeug kannst du dir doch gar nicht anschauen.

da bekommt ein film von der presse schon schlechte bewertungen weil der mann im film mehr recht hat als die frau.

miristfad  11.01.2020, 22:49

Absolut absurd wird es aber erst wenn schwarze für die "Quote" in absolut unrealistische Szenarien gesetzt werden. Vor nicht langem sah ich einen Film (Namen habe ich leider vergessen) der angeblich im mittelalterlichen Europa spielte. Die Königin war eine schwarze🤦🏻‍♂️

Es gibt halt auch gute afroamerikanische Schauspieler. Genauso wie es aus jedem Land gute Schauspieler gibt. Und in Amerika leben nun mal auch viele Afroamerikaner.