Ging es eine weiter Fusion zwischen Berlin und Brandenburg?

3 Antworten

Nein, Niemand in Brandenburg will Berlin haben.

Und nochmal Nein. Potsdam wird ganz gewiss nicht in Berlin eingemeindet.

Wie kommt man auf solche Ideen?

Aktuell ist eine Fusion zwischen Berlin und Brandenburg kein Thema.
Würde es aber zu einer Fusion kommen bliebe Potsdam natürlich eine eigenständige Stadt. Potsdam wäre dann vermutlich sogar Regierungssitz des gemeinsamen Bundeslandes.

Deine Frage strotzt vor Rechtschreibfehlern,so Du fragen könntest,

ob eine Möglichkeit bestünde,oder ob es wahrscheinlich wäre ?

Möglichkeit ja.Wenn in beiden Ländern nach den Landesverfassungen die Weichen dafür gestellt werden,Abstimmungen in den Parlamenten / und / oder Volksabstimmungen positiv ausfielen.

Wahrscheinlich ? Nein. Brandenburg wird immer "reicher" ,bekommt die Finanzen in den Griff,die Soziostruktur ist vergleichsweise in Ordnung,

während Berlin im Clan Sumpf ,regelmäßigem Terror ,nicht nur zum 1.Mai versinkt.Nicht von ungefähr konnten 30 Jahre die RAF Leute in Berlin leben.Da müssen schon hunderte Unterstützer mitgeholfen haben.

Ein paar Rechtsextremisten hätte man nach ein paar Monaten aufgespürt.

Die Gesamtsituation von Berlin schätze ich so prekär ein, das ein Ministerpräsident ,der dies anders sähe,und eine Initiative starten würde,Massenproteste in Brandenburg erzeugt.