GIMP flüssiger Übergang?"

1 Antwort

hmm 2 bilder miteinander verschmelzen oder ein objekt in ein bild rein-basteln ?

also wenn du ersteres vor hast, dann kannst du eine ebenenmaske verwenden. rechtsklick auf die ebene im ebenen-dialog und "ebenenmaske hinzufügen". (Kurz zur Info. alles was auf der ebenenmaske weiss ist, sieht mann, alles was schwarz ist, nicht. grau ist halb-tranzparent, jehnachdem wie schwarz/weiss. farben gibt es auf einer ebenenmaske nicht.) wenn du jetzt über das eine bild eine ebenenmaske mit einem verlauf von weiss nach schwarz machst ist das bild links zu sehen und rechts transparent. probier ein bisschen rum.

bei zweiteren kannst du das objekt duplizieren und mit ca. 5-15 pixeln weich zeichnen. jeh nach dem wie groß das objekt.. falls du noch fragen hast, gerne

Also mit der Maske habe ich gemacht, aber da ist immernoch so eine Kante..

Wüsste ich wie ich ein BIld hinzu füge würd ichs ja gerne zeigen :D

0

Alle Bilder glechzeitig herunterladen?

Ich habr vom iphone zu Huawai gewechselt & wollte alle meine bilder mit google fotos auf mekn neues telefon bringen, es hat alle bilder geladen aber nur als "vorschau" icv muss bei jedem einzelnen noch "herunterladen" drücken gibt es eine möglichkeit alle auf einmal herunter zu laden?

...zur Frage

Wieso macht GIMP so grosse Dateien?

Hallöle :)

Ich gehe seit neustem sehr gerne mit einem Kumpel in Lost Places fotografieren, heute waren wir auch wieder unterwegs. Als ich vorhin bei GIMP (damit bearbeite ich immer meine Bilder im nachhinein) mein Bild welches ca 1 - 2 MB gross war einfügte, war es dann beim speichern 200MB gross. Da ich einen grottenschlechten Pc habe, dauert das abspeichern gut und gerne 5 - 10 Minuten. Bei 100 - 200 Bilder die ich noch bearbeiten muss natürlich schrecklich^^

Jetzt meine Frage: Wieso macht GIMP das? Kann man das auch irgendwie "umgehen"?

MfG

MetalHead7

...zur Frage

GIMP: EInzelne Bilder nacheinander als einzelne Ebenen einfügen

Hallo,

ich arbeite zurzeit an einem Kunstprojekt:Ich habe mir ein leeres Klassenzimmer gesucht, einen Klassenkameraden in unterschiedlichen Klamotten und Posen an unterschiedliche Plätze gesetzt und das jedesmal mit einem Stativ fotografiert.

Nun möchte ich mit GIMPden Effekt erzeugen, dass er 7x im Klassenzimmer sitzt.Dazu muss ich natürlich die einzelnen Bilder übereinanderfügen und dann alles so wegradieren, bis es den gewünschten Effekt hat.

Dabei tut sich mir leider folgendes Problem auf:Ich krieg's partout nicht hin, erst das eine Bild einzufügen und dann ein nächstes als andere Ebene drüberzulegen.Immer wenn ich denke, ich habe es geschafft, versuche ich was wegzuradieren und dann kommt nur Weiß.

Könnte mir jemand die Schritte erklären?

 

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Gimp? zwei Bilder übereinanderlegen

Hey und zwar habe ich eine Frage. Ich möchte auf Gimp zwei Bilder übereinander legen. Aber das obere soll transparent sein und mit dem unteren ein bisschen verschmelzen. Ich habe auf youtube ein Video gesehen wo sie den radierer benutzt aber bei mir klappt das nicht

...zur Frage

Gibt es in Gimp eine Möglichkeit Bilder zu Splitten um sie beispielsweise bei Instagram als großes Bild hochzuladen?

Ich wollte mal Fragen ob es bei Gimp die möglichkeit gibt Bilder zu splitten, um sie beispielsweise bei Instagram als großes Bild hochzuladen, ich habe momentan nur Gimp zur Verfügung. Gut wäre beispielsweise ein Youtube Tutorial. Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?