Gimp: Bild farbig einfügen?

3 Antworten

Vermutlich ist das Bild auf Graustufen eingestellt - stelle es auf RGB um:

Bild -> Modus -> RGB

dann das Farbbild einfügen...

so gehts... - (Bilder, weiß, GIMP)

Gehe auf Bild und da auf irge dwas wie Farbe oder ähnliches (Klick mal alle durch)

Da müsste es eines haben wo schwarz weiss markiert ist, einfach suf 16-Bit stellen

Wahrscheinlich hast du deine Farbeinstellungen aus s/w gestellt und dir wird deshalb keine Farbe mehr angezeigt. Überprüf mal die eingestellten Werte bzw. stelle sie auf Standard zurück wenn du dich nicht so gut auskennst :)