Gilt der Schülerausweis auch am Wochenende?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nur in bestimmten Bundeländern 67%
Nein 33%
Ja 0%

2 Antworten

Sorry, das hab ich noch nie gehört ... da solltest du dich für dein Bundesland im Internet schlau machen.

Warum sollte ein Schülerausweis einen Test, der nicht älter als 24/48 Std. sein darf und der vorgezeigt werden muss, ersetzen?

xdgamer007  05.09.2021, 11:21
Warum sollte ein Schülerausweis einen Test, der nicht älter als 24/48 Std. sein darf und der vorgezeigt werden muss, ersetzen?

Weil viele Bundesländer Testkonzepte für Schulen haben mittlerweile, wodurch Schüler ohnehin mehrmals die Woche getestet werden —> gehst du auf so eine Schule wird der Schülerausweis teilweise anerkannt, da er indirekt Bescheinigt, dass du getestet wurdest.

Wo das allerdings gilt und wo nicht weiß ich nicht.

Krawallbotz  05.09.2021, 11:26
@xdgamer007

Eben, es kommt sicher- wie auch bei anderen Corona Regeln, aufs Bundesland an.

Daher mein Hinweis in meiner Antwort- pauschal ist die Frage nicht zu beantworten.

Nur in bestimmten Bundeländern

Der Schülerausweis gilt im Schuljahr an allen Tagen.Kein zusätzlicher Test am Wochenende.