Gilt der Diskonter "ACTION" im Verhältnis zu anderen Diskontern eher als günstig oder teuer und aus welchen Anlass wurde er gegründet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wissen tu ich gar nichts. Aber ich habe beobachtet, dass Action seine Preise immer ein paar Cents unter denen von anderen Läden (Tedi, Kik) hat. Wenn woanders ein Teil 99 Cents kostet, dann kostet er bei Action 93 Cents. Action hat solche krummen Beträge.

Nein, ich denke nicht, dass der Laden "Action" gegründet wurde, um gegen die Inflation zu gehen. Den Laden gab es ja schon vor der schnellen Inflation.

Übrigens heißt das Ding Discounter - nicht Diskonter. Der kontert nicht - aber "Count" ist Englisch und bedeutet "zählen". Man zahlt also weniger. Die Vorsilbe "dis" bedeutet "Gegensatz".

BeantyLombers32
Fragesteller

Naja, vielleicht sagt man Discounter in den meisten, anderen Ländern.
Aber in Österreich selbst sagt man allerdings interessanterweise nicht Discounter sondern richtigerweise Diskonter.

Und gab es irgendeinen konkreten Anlass dazu, weshalb der Diskonter "ACTION" ins Leben gerufen wurde?

Der einzige Grund ein Geschäft ins Leben zu rufen ist um Geld zu verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Action ist eine niederländische Discounterkette (seit 1993), die nach Deutschland und europaweit expandiert.

Sonst nix.