Gilt das VRR schokoticket in ganz kamen?

2 Antworten

Das Schokoticket ist in den VRL-Städten Lünen, Bergkamen, Kamen, Unna, Holzwickede und Schwerte uneingeschränkt gültig.

Streng genommen gilt es zwar nur für Fahrten von diesen Städten in den VRR-Raum (bzw. umgekehrt), aber da es beim Schokoticket (oder anderen Zeitkarten) keine Beschränkungen für Fahrtunterbrechungen gibt, ist man praktisch immer irgendwie auf dem Weg dorthin oder von dort zurück.

Das Schokoticket gehört dem VRR an.Kamen ist VRL.Es gibt also nur die Möglichkeit,das Ticket im Übergang vom VRL zum VRR zu nutzen.

Beispiel 1:Du möchtest von Kamen Bf. bis zum Kamener Kreuz.-->Hier musst du ein VRL Ticket benutzen,da es keinen Übergang zum VRR gibt.

Beispiel 2:Du möchtest vom Kamer Bahnhof zum Dortmunder Hauptbahnhof.-->Hier kannst du dein Schokoticket nutzen,da es den Übergang zwischen Kamen-Methler und Dortmund-Kurl gibt.

Bei weiteren Fragen,stehe ich gerne zu Verfügung.