Gilt beim Pokern ein Paar in der Mitte als Paar für die Spieler?

Oder gilt nur das Paar auf meiner Hand?

2 Antworten

Ja, du hast zwei Paar. Bei Texas Hold'em zählt immer, was du aus den besten fünf Karten (außer Highcard) formen kannst. Die Gemeinschaftskarten zählen dabei natürlich für alle Mitspieler.

Hast du auf der Hand ♠5♣5 und kommen nach dem Flop ♥A♠A♦T, so hast du zwei Paar Fünfen und Asse. Dir sollte aber natürlich bewusst sein, dass jemand anderes, der ebenfalls ein Paar oder eine Zehn auf der Hand hat, in diesem Szenario bereits ebenfalls zwei Paar (und zwar ein besseres) hätte, jemand mit einem weiteren Ass sogar einen Drilling.

LG

Ja, Du hast zwei Paare. Das Paar auf dem Tisch zählt aber für alle noch aktiven Mitspieler. Es kann gut sein, dass ein anderer Spieler die besseren zwei Paare hat, wenn dessen Paar auf der Hand höherwertiger ist als Deines.

Für alle noch aktiven Spieler wird aus den zwei Karten auf der Hand plus den offenen Karten auf dem Tisch die stärkste Hand berechnet.