Gigabyte M32UC 4k 160hz für nzxt player two?

1 Antwort

also der M32UC ist ja mit UHD eher grenzwertig 4K tauglich... und 160Hz schafft er auch nicht unbedingt... sondern 144Hz... oder? und „OC 160Hz DP1.4“ soll wohl heißen, dass man den Monitor übertakten müsste, und DP1.4 bräuchte?

Beim Gaming kommt die RTX 4070 kaum auf 60fps bei 4K... aber DP1.4 bringt das Ding...

könnte also klappen, wenn die GPU load niedrig ist (also nur einfache Videobearbeitung), und wenn du den Monitor echt am Limit betreiben willst...

KEli08
Fragesteller

Also kann ich den Monitor für den alltäglichen Gebrauch (Arbeit) verwenden und für gute Videobearbeitung etc. in 4k?

LUKEars  02.09.2023, 10:13
@KEli08

ich schätze ja... wenn dir UHD reicht... was meinst du denn mit 4K?

und ich persönlich würde schon ab 80Hz keinen Unterschied mehr sehen... glaub ich...

also kannst den auf jeden auf 144Hz laufen lassen...

KEli08
Fragesteller
@LUKEars

3840 x 2160 Pixel, bzw 2160 p. Ist nicht UHD auch 4k?

LUKEars  02.09.2023, 10:39
@KEli08

ja... man redet da auch schon von 4K... mir war nur nicht klar, ob dir das bewusst ist...

KEli08
Fragesteller
@LUKEars

Wäre Also der Monitor eine gute Option für den Player Two, also für den Täglichen gebrauch etc.?

LUKEars  02.09.2023, 10:47
@KEli08

technisch passt es auf jeden Fall... kannst ja den Händler fragen... aber die Datenblätter passen zusammen...

KEli08
Fragesteller
@LUKEars

Schafft der PC aber auf jeden fall die 4k und 144hz des Monitors?

KEli08
Fragesteller
@LUKEars

Auch wenn ich zwei solcher Monitore anschließe?

LUKEars  02.09.2023, 11:27
@KEli08

also NVIDIA sagt im Kleingedruckten, dass du 4 Monis mit 4K@120Hz oder 2 Monis mit 4K@240Hz gleichzeitig verwenden kannst...