Gigabyte Gaming Grafikkarten?

2 Antworten

Es gibt keine spezifische "Gaming" Reihen...

Die Karten sind abhängig vom Chip bzw. der Platine gut geeignet oder nicht.
Der Kühlkörper drumherum und somit das Modell ist dafür nicht relevant.

Was also MSI da hat, ist reines Marketing.
Gigabyte könnte ihre Karte auch "Windforce/Eagle Gaming" nennen und es hätte denselben Effekt.

Eagle sind die eher billigeren Grafikkarten der Gaming-Reihe von Gigabyte, während Windforce die teueren Modelle sind

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Smokey515
Fragesteller

Danke! Was sind eigentlich aero und aorus ?

Faultier2917  30.10.2023, 14:02
@Smokey515

Aero gibt's auch noch und Aorus ist glaube ich eine eigenständige Marke