Giftige Tiere in Griechenland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt den Feldskorpion er lebt in ganz Südeuropa, die Kreuzotter, die Hornotter oder Sandotter sie gilt als die giftigste Schlange Europas. es gibt auch Falltürspinnen die für Menschen giftig sind aber die sieht man nie da sie unter der Erde in einer Höhle mit Faöötür leben in der sie ihrer Beute auflauern und schnell packen. es gibt im Meer Seeigel deren Stachen schmerzhaft sein können und auch der Dornhai hat einen giftigen Stachel aber nutzt ihn nur zur Verteidigung wenn er gefressen werden soll. es gibt auch die Mittelmeerkegelschnecke. Kegelschnecken haben auch ein starkes gibt aber die wehren sich nur wenn man sie anfasst. darum bunte Schneckenhäuser lieber liegen lassen . die Schnecke kann noch drin sein

Was möchtest Du wissen?