Gießwasser transportieren in Kanister wo schonmal Diesel drin war?

2 Antworten

Für die Reinigung mußt du ein spezielles Mittel nutzen, denn mit den üblichen Reinigungsmittel geht das nicht weg.

Insgesamt würde ich meine Pflanzen nicht mehr aus diesem Kübel gießen, denn sei es der rest des Treibstoff´s als auch der Rest des Reinigungsmittel (wenn du das Zeug dir besorgen würdest) hat nichts an den Pflanzen bzw. im Erdreich zu suchen.

Kauf dir für kleines Geld sauberen Ersatz und du hast ein gutes Gewissen obendrein.

Würde ich nicht machen. Denn ein Tropfen Diesel kann immerhin 1000 Liter Wasser verunreinigen.

Mit Bremsenreiniger würdest du ihn wahrscheinlich Sauber bekommen. Ich würde aber trotzdem einen neuen bzw. sauberen benutzen.