Gießt du deine Orchideen richtig?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

6 Antworten

Ja

Wenn keine Luftblasen mehr kommen ist genug, ueberschuessiges Wasser wegschuetten. Das gilt besonders bei epiphytischen Orchideen

-> "Aufsitzerpflanzen"

Erdorchideen sind etwas robuster und vertragen auch "normales" giessen

Ja

Hab sie früher immer von oben gegossen, sie haben sich dennoch immer gut entwickelt -> Bis eine mal einen Pilz oder sowas angeschleppt hat, dann waren alle tot.....

Meine jetzigen tauche ich auch immer. Ich gies etwas Wasser in den Metallübertopf und lass sie sich vollsaugen.

Nein

wächst aber trotzdem immer :)

Nein

Meine Wachsen trotzdem super schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues
Ja

Das hab Ich gelernt nachdem mir zwei Orchideen eingegangen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung