gibts noch leute die in 2010 stuck sind also vom style, lebenshaltung usw?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Voll die coole Idee. Ich finde auch, dass die 10er-Jahre eine der besten waren, egal, aus welcher Sicht man sie betrachtet. Ich bin leider nicht mehr in der Epoche, find’s aber total toll, dass du das probierst, wiederzubeleben.

Ich hab aber noch eine Frage: Hast du Klapphandys gesehen, auf denen man auch Apps aus der "Neuzeit" benutzen kann? Wenn ja, fänd ich das ein sehr attraktives Angebot, mir auch mal so etwas anzuschauen.

Ich verstehe die Frage nicht ganz. 2010 gab es doch Touchhandys mit Internet, Bluetooth, Navi mit lebenslanger, kostenloser Update Garantie usw. Sie waren nur kleiner und konnten nur 3G, aber mehr gab es damals von den Sendeanlagen her ja eh nicht.

Zb Nokia 5230er Serie. Und sie waren günstig und daher weit verbreitet. In 2010 lagen die bei ca 100, mit Navipaket (halter/Kfz Ladegeräte) bei ca 120.

Klapphandys waren eher 2000-2005.

Ich kenne/kannte niemanden, der MSN wirklich benutzte. ICQ wurde viel benutzt und das gab es um 2010 dann auch schon in einer ICQ to go oder ICQ2Go (erinnere mich nicht mehr an den genauen Namen) Variante für Smartphones. WhatsApp gab es 2010 auch schon, hatte damals den gleichen Funktionsumfang wie ICQ to go. Online Telefonie usw kam erst jahre später dazu.