Gibt's ne Webseite, wo man eine eigene Sprache erfinden und dann veröffentlichen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://conlang.org/

https://conlang.org/communities/

Einfach mal bei der Conlang-Mailing-List nachfragen (https://listserv.brown.edu/conlang.html), das ist eine sehr aktive Conlanger-Community.

(Wahrscheinlich weißt du das schon, aber Conlang ist die englische Bezeichnung für eine konstruierte Sprache, ein Conlanger ist jemand, der Sprachen konstruiert/erfindet)

Viel Erfolg, du kannst beim eigentlichen Erstellen der Sprache noch das Folgende benutzen:

https://www.youtube.com/c/DavidPetersonAoLI

(Vom Erfinder von Dothraki/Valyrisch, eine Art Kurs zum Erfinden von Sprachen)

sowie

http://web.archive.org/web/20060214233734/pueblacity.com/ego-pdf/ng/lng/how/how__all.html

und

http://zompist.com/kit.html

Hab Spaß damit!

Dankesehr, ist die beste Antwort, die ich bisher erhalten habe. Dankesehr!

Oder wie man auf Ingleetsch sagt: "Hav treis Dank!"

0
@beyer2000

:D

Nee, das ist meine derzeitige (und am weitesten ausgebaute) Sprache, die ich bisher erfunden habe. :-)

Ich plane demnächst vielleicht 'ne Webseite drüber zu veröffentlichen, aber hauptsache nichts großes... ;-)

Grem siit greim! - Man sieht sich!

1

Dankeschön für deine Antwort!

Ich muss ehrlich sagen, Conlanging ist cool, aber ich sollte mal aufhören es damit zu übertreiben. xD

Á propos Conlanging,

Zu meiner, etwas unelegant formulierten, Frage, habe ich tatsächlich eine Webseite gefunden, die genau meinen Vorstellungen entspricht. :-D

Hier bidde: http://conworkshop.com/about.php

1

Hallo,

keine Ahnung.

Pass auf, dass es dir nicht so geht, wie dem Mann in der folgenden Geschichte

Peter Bichsel, Ein Tisch ist ein Tisch

(univie.ac.at/ims/koeppl_lv/Mth_04/Bichsel_Tisch.htm)

:-) AstridDerPu

https://youtube.com/watch?v=gRrKveGQU3g

Pfff....

Der hat ja nichtmal 'ne eigene Grammatik erfunden, nur die Wörter ausgetauscht.

Aber trotzdem ne traurige Geschichte... :,c

0

Jetzt mal ehrlich, diese Antwort war komplett unnötig. Das kannst du dir auch sparen.

0

Warum sollte man das tun wollen o.O

Bin halt Sprachbegabt, und mega dran interessiert.

Nur Leute wie ich können sowas verstehen...

0
@Starwarsvogel

Bin mir ziemlich sicher dass du der einzige Mensch bist, der diesen Drang verspürt - also gibt es bestimmt auch keine Website dafür. Musst du dir eine eigene bauen lassen, schreibe mich per Privatnachricht an wenn du Interesse hast..

0
@pastweights

Also der einzige bin ich nicht, das hat meine recherche ergeben, nur habe ich wohl als erster diese Idee mit der Webseite.

0

Er ist anders haha

0

Was möchtest Du wissen?