Gibt's in Erfurt noch Zigaretten Automaten ohne Ausweis?

5 Antworten

Das ist möglich, wenn sie jemand permanent kontrolliert, dass der Jugendschutz eingehalten wird. (Also ist es zwecklos, diese zu suchen)

Die Abgabe von Kippen an Jugendliche ist verboten. Also bleibt nur die persönliche Alterskontrolle durch den Verkäufer oder die maschinelle Alterskontrolle per Ausweis.

Somit wird auch kein Gerät ohne Alterskontrolle mehr im öffentlichen Einsatz sein. Wenn, dann sind sie allenfalls noch in Spielhallen zu finden, welche man ohnehin nicht unter 18 Jahrn betreten darf.

Ja, gibt es. Zigarettenautomaten, falls du diese meinst, haben generell keinen eigenen Ausweis und man kann sie kaufen, ohne einen Ausweis vorzulegen.

Nein, und das ist gut so.
Überlege was Du Dir antust...

Du kannst dir absolut sicher sein, dass Automaten die nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprechen schon längst von den richtlinienergebenen Deutschen an die zuständigen Behörden gemeldet wurden.

Denn Ordnung muss schließlich sein!