Gibts einen IOS Emulator für Android?

2 Antworten

Hi,

Gibts einen IOS Emulator für Android?

Nein, sowas gibt es nicht.

Gruß

ANDKNO
Fragesteller

schade hätte ja sein können weil es gibt ja auch zb Ps1, ps2, PSP, NES, GBA, NDS, n64 Emulatoren

DarkNightmare  16.11.2016, 20:58
@ANDKNO

Hi,

wenn wir von der Theorie ausgehen hast du gar nicht so unrecht. Aber das sind alles recht anspruchslose Konsolen die du nennst.

Man sagt immer so grob, dass der PC mindestens 8 mal so schnell sein muss, als das zu emulierende System. Erst dann läuft das ganze überhaupt flüssig, da man im Hintergrund ein eigenes System mit entsprechender Software emuliert. Darauf müssen dann noch die Spiele zum laufen gebracht werden.

Da sieht man erst wie schnell so ein Smartphone eigentlich ist!

Leider würde sich dein Smartphone wohl auf Augenhöhe mit einem iPhone begegnen, was die Geschwindigkeit angeht. Damit kann das System nicht emuliert werden!

Du müsstest also in der Theorie ein komplettes iPhone Emulieren, so tun als wäre die entsprechende Hardware verbaut, iOS zum laufen bekommen und dann die entsprechende Software starten.

Dafür reicht die Leistung deines Smartphones vorne und hinten nicht aus.

Bestes Beispiel wäre hier mal XCODE. Wenn ich eine Software für ein iPhone schreibe und dann die Software starte, wird das ganze auch in einem emulierten iPhone (auf dem Mac) gestartet.

Das kann auch gelegentlich mal etwas träge sein. Der Prozessor hier ist ein i7 4771! Nur als vergleich, wieviel Rechenleistung dein Smartphone haben müsste um deinen Wunsch mit iOS überhaupt erfüllen zu können.

Gruß

iOS ist extra angepasst für die jeweilige Hardware vom Handy. Ohne ein iPhone wirds schwer iOS zum laufen zu bringen.

ANDKNO
Fragesteller

NDS,ps1,ps2 Laufen doch auch