Gibt’s beim bequiet 650w platinum Netzteil kein CPU Anschluss und wenn nicht brauche ich eine Alternative?
Ich habe dieses Netzteil siehe Foto
Und alles ist angeschlossen, jedoch passt nirgendswo mehr der CPU Stecker rein wenn ich probiere den CPU Stecker in die acht PIN Mainboard Büchse zu stecken, springt der PC gar nicht erst an. Irgendwie muss ja die CPU angeschlossen werden. Ich bitte dringend um Hilfe.
Welches NT ist das genau? Also der genaue Typ
Be Quiet 650w Straight Power 11 Platinum
3 Antworten
Also ich hab mal auf der Seite geschaut. Es ist richtig der p4/p8 ein 10 Pin ist. Leider steht unter Lieferumfang nur "Zubehör".
Logischerweise sollte ein passendes kabel dabei sein. Was für Kabel (bzw Aufschrift an den Steckern) sind denn mit dabei?
Scheint mir als wenn das falsche Kabel mitgeliefert wurde. Wo hast das NT denn her?
Lg
Ja dann hol dir doch einfach das richtige Kabel von ihm. Ansonsten setz dich mal mit dem Support von be quiet in Verbindung. Nicht das du da ein falsches nimmst und das Ding kurz schließt
Der CPU Stecker ist ein 8pin oder 4+4 Pin Stecker.
Du hast vermutlich einen 6+2Pin Stecker genutzt. Der ist anders herum gepolt.
Dadurch löst du einen Kurzschluss aus, den das Netzteil erkennt und deswegen nciht startet.
Das Passende Kabel muss im Lieferumfang dabei sein.
Irgendwelche Adapter nutzt du hier bitte nicht.
Hallo, ich benutze den richtigen Kabel. Es ist ein acht PIN sowohl vorne als auch hinten. Der eine kommt ins Mainboard und der anderen Netzteil. Aber im Netzteil habe ich keine Büchse mehr dafür frei.
achso, was hast du denn in der P8/P4 Buchse drin, wenn das CPU Kabel keinen freien Anschluss hat?
Ja gar nichts da passt ja nichts mehr rein. Ich habe meinen Grafikkarten Anschluss im PC IE 2 drinne in der P8P4 Büchse ist gar nix und dann gibt es noch zwei Büchsen aber die sind beide fürs Mainboard gekennzeichnet. Mein PIN passt nicht in die p4 P8 Büchse die ist nämlich zehn PIN und ich habe hier acht PIN zweiseitig.
Also, um es kurz zu fassen, die P8P4 Büchse ist zehn PIN und mein CPU Kabel ist beidseitig acht PIN
kann ich eigentlich nicht glauben, da müssen die was in der Produktion falsch gemacht haben.
Kannst also nur bei Händler oder Hersteller nach Nachbesserung fragen
Doch kann man glauben. Schau dir die Bilder dazu an. Wurde vermutlich ein falsches Kabel mitgeliefert
Hallo,
Um deine Frage kurz zu beantworten, das Kabel für die CPU Stromversorgung kommt bei P8/P4 rein. Normaler weise steht dort CPU oder EPS aber früher stande dort als P8/P4. Das ist ein veralteter begriff der in den meisten fällen nicht mehr benutzt wird.
Hallo, eben nicht mein CPU. Kabel ist zweimal acht PIN also einmal vorne acht PIN und einmal hinten acht PIN. Eine Seite kommt ins Mainboard die andere ins Netzteil aber im Netzteil habe ich keine acht PIN Büchse mehr übrig, da diese schon vom Mainboard belegt wird
Dann hast du etwas falsch gemacht ich habe ein wenig nach geschaut im Internet und dort habe ich gesehen das in den P8/P4 anschluss das CPU Kabel rein kommt also schon ein 10Pin Stecker aber die mittleren 2 Pins sind nicht angeschlossen sondern nur für das Layout da sprich es ist ein 8Pin Stecker und dann andere Ende dann halt in das Mainboard
Jaaaa das Kabel brauch ich habe ich auch grade online gefunden… ich bestelle es mir.. ich dachte mir schon warum sind das 8 Pins obwohl da 10 sind mit 2 leeren… DANKE!!!!
Von einen Freund, gestern hatte er noch 100 dieser Kabel rumliegen. Ich frage ihn mal und wenn nicht kaufe ich mir das mal. Haben sie einen link dazu?