Gibt's auch schon Demos in eurer gegend?

4 Antworten

Ja, hier wird fast die ganze Zeit gehupt, was mich ehrlich gesagt wundert, weil ich in einer Kleinstadt wohne, aber wahrscheinlich wurde die Straße stadtauswärts, die zur Autobahn führt, gesperrt und ich glaube auch die Schnellstraße, die in die größere Stadt führt.

Korrektur: Auf der ganzen Hauptstraße die durch die Stadt führt stehen Traktoren

Klar haben die ihren Traktor angezündet ;)

Aber ja, bei mir gabs auch ne Menge Sperrungen. Hab fast ne Stunde länger in die Arbeit gebraucht. Lustig wie genau die, die bei den Klimaklebern am lautesten schreien, alles bei den Bauern völlig in Ordnung finden :D

GustavKL  08.01.2024, 07:42

Gut, Klimakleber beschäftigen halt auch die sowieso überlasteten Krankenhäuser/Ärtzte, während Landwirte an angemeldeten Tagen teilweise gegen noch nicht verabschiedete Beschlüsse protestieren.

Monschi79  08.01.2024, 07:54
@Rolajamo

Doch definitiv, da man sich tatsächlich vorbereiten kann. Bei Klimaklebern steckst du im Stau. Heute kannst du dich entscheiden, ob du das machst oder nicht.

GustavKL  08.01.2024, 07:55
@Rolajamo

Aber im Zeitpunkt und was ich am Anfang geschrieben habe, ist ja auch eines der Hauptargumente gegen Klimakleber.

Rolajamo  08.01.2024, 07:56
@Monschi79

Wie hätte ich micht entscheiden können, wenn ich vor Ort eine wichtige Präsentation habe, nicht im HomeOffice bleiben kann und die drei wichtigsten Kreuzungen gesperrt sind wärend die Umgehungsstraßen komplett zu sind?

Rolajamo  08.01.2024, 07:57
@GustavKL

Dein Hauptargument war, Klimakleber würden die überlasteten Krankenhäuser beschäftigen. Diese wenigen einzelnen Proteste fallen im Verhältnis zu den gesamten Blockaden der Bauern aber garnicht ins Gewicht.

Monschi79  08.01.2024, 07:58
@Rolajamo

Ach, hör doch auf. Eine Präsentation kann man durchaus aus diesen Gründen absagen. Das versteht jeder, zumal vielleicht gar nicht alle die zur Präsi kommen sollen da sein können. Was ein Quatsch.

Wenn du Arzt wärst, Feuerwehrpersonal. Aber das ist echt pillepalle. Präsentation... lächerlich.

Monschi79  08.01.2024, 07:59
@Rolajamo

Und ganz im Ernst, wer nach Corona noch immer nicht gelernt hat, wie Präsentationen digital gemacht werden....

Rolajamo  08.01.2024, 08:02
@Monschi79

Hast halt kein wichtigen Job wenn deine Präsentationen so unwichtig sind :D

Und wie ich eine physische Anwendung in einem Fahrzeug online authentisch präsentieren kann, willst du mir noch erklären?

Monschi79  08.01.2024, 08:35
@Rolajamo

Indem du dich erst gar nicht ins Auto setzt, sondern einen Ort aufsuchst, wo du dein Laptop aufstellen kannst.

Jaja, diese lebensrettenden Präsentationen. Was machste denn, wenn du mit deiner wichtigen Präsi da bist, die Hälfte der Leute, die sich die anschauen wollen aber nicht. Wird es dann vielleicht abgesagt? Ja, genau.

Wenn du jetzt einen Unfall hast, würde sie auch nicht gemacht werden und soll ich dir was sagen...die Welt würde sich weiter drehen. Nimm dich nicht so ernst.

Rolajamo  08.01.2024, 11:14
@Monschi79
Indem du dich erst gar nicht ins Auto setzt, sondern einen Ort aufsuchst, wo du dein Laptop aufstellen kannst.

Die Präsentation habe ich AN einem Fahrzeugprototypen gehalten du Genie, wie soll ich das von Daheim mit meinem Laptop machen?

Was machste denn, wenn du mit deiner wichtigen Präsi da bist, die Hälfte der Leute, die sich die anschauen wollen aber nicht.

Klar, hochrangige Steakholder eines internationalen Konzerns wollen die Präsentation nicht sehen ;) Allein aufgrund des Zeitaufwandes für dieses Meeting bemüht sich jeder pünktlich zu sein.

Wird es dann vielleicht abgesagt? Ja, genau.

Nope, wird es nicht. Denn Zeit ist Geld.

Wenn du jetzt einen Unfall hast, würde sie auch nicht gemacht werden und soll ich dir was sagen...die Welt würde sich weiter drehen.

Klar würde sie das. Aber es würde auch ne Menge Rädchen innerhalb der Firma stillstehen.

Nimm dich nicht so ernst.

Ich nehme mich so ernst wie ich bin. Und diese Präsentation war wichtig.

Wenn auf deine Präsentationen verzichtet werden kann solltest du mal deinen Stellenwert in deiner Firma überdenken. Scheinst ja nicht so wichtig zu sein.

Monschi79  08.01.2024, 11:50
@Rolajamo

Nein, ich bin nicht wichtig. Genauso wie die meisten anderen, denn ich habe schon für so viele, ach so wichtige Menschen gearbeitet. Und soll ich dir was sagen, wenn die für länger ausfallen, krank werden oder einen Termin absagen , geht die Welt nicht unter. Sie dreht sich weiter. Übrigens da waren Minister, Bürgermeister und Krankenhaus Geschäftsführer eines großen städtischen Klinikums dabei. Da kannst du mir deiner Fahrzeugpräsi nicht mit halten.

Termine können verschoben werden. Und gerade, wenn wegen so einer wunder wichtigen Präsentation (was ich bezweifle, ist ja nur ein Fahrzeugprototyp) die Hälfte wegen der Demo eben dich zu spät kommt/ nicht kommt, da höhere Gewalt, wird es eh verschoben. So ist das immer.

Aber ja, halte dich weiter für unentbehrlich, wenn dir das einen Sinn im Leben gibt.

Rolajamo  08.01.2024, 12:34
@Monschi79

Bei einer solchen Aussage nehme ich dir deine Story absolut nicht ab.

Bye

Ich glaube Dir kein Wort! Hast Du Diesel schon mal angezündet ? Scherzkeks.

Hier wurde die Rheinbrücke blockiert.

Bei einigen Auffahrten gibt es bewegliche Blockierung bei denen im regelmäßigen Zeittakt 2-3 Autos durchgelassen werden und es wieder dicht gemacht.

Ja, an mir fahren schon seit 7:00 Uhr Traktoren vorbei mit Schildern mit Sprüchen drauf wie:„Die Ampel muss weg", „Ohne Bauern kein Bier", „Der Hof brennt, die Ampel pennt." Ich habe aufmerksam mitgelesen, denn ich finde, die Sorgen und Nöte der Bauern muss man ernst nehmen. Einige hat es wohl gefreut und sie haben mir zugewunken, andere haben gehupt. Der Frontmann hatte sogar eine Clownshupe wie im Zirkus. ^^

So rebellisch hab ich die Deutschen ja noch nie erlebt. :D

Wir müssen den Leuten bei ihren Forderungen entgegenkommen und beschwichtigen bevor radikale Rattenfänger auch noch die Bauern auf ihre Seite ziehen.

Alles in Allem ein guter Start in den Tag