Gibt tipps bitte?

3 Antworten

Das kommt ja auf das Thema an?

Du hast deine pro und contra Argumente. Als erstes schreibst du deine Einleitung, die sehr interessant sein soll und die Aufmerksamkeit der Leser anzieht. Am Ende entweder ein Zitat oder eine Frage.

Dann stellst du deine These auf. Zu dieser These bzw. Thematik schreibst du Pro und Contra Argumente, die du mit Beispielen belegst. Beispeile könnten z.B. eigene Erfahrungen sein, Zeitungen, Statistiken, usw….

Am Ende schreibst du deinen Schluss. Du fasst alles zusammen, wägst die Kommentare ab und bildest deine eigene Meinung.

Deinen Standpunkt solltest du aber vorher schon wissen, heißt, ob du dafür oder dagegen bist. Denn wenn du dafür bist, fängst du natürlich mit der contra Seite an und mit dem stärksten Argument. Dann kommt dein Standpunkt (Pro) und fängst mit dem schwächsten Argument an, zum Schluss dann dein stärkstes.

Kommt natürlich drauf an, welches Prinzip du anwendest. Es gibt auch das Ping-Pong Prinzip.

djdkjddddjdjdj
Fragesteller

Dankeschön aber ich brauch es wie man es schreibt und anfängt trotzdem danke

also du erörtert positive und negative aspekte genauer wie zum beispiel bei tatoos erörtterst du das es schön aussieht und als contra erörterst du das es ungesund sein kann mit billigen farben