Gibt es wirklich immer einen Weg, wenn man etwas schaffen will?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, denn für alles in der Welt gibt es immer eine Lösung. Die Frage ist nur immer bist du bereit den Preis dafür zu zahlen denn nichts gibt es umsonst.

Nenne ein Ziel und es gibt einen Weg. Doch dieser Weg ist nicht immer fluffig. Wenn du es genug willst, daher kommt der Spruch, scheinen dir die Strapazen weniger schlimm auf dem Weg zu deinem Ziel.

Also ja, du bist deines eigenen Glückes Schmied. In diesen Landen kannst du alles werden, was du willst.

Stella0803
Fragesteller

Danke schön!!!!!!!:)

puh.. ganz ehrlich gesagt, bin ich jemand der ganz allgemein schon sagen würde, dass man alles schaffen kann, wenn man es wirklich will. In der Vergangenheit habe ich aber selber festgestellt, dass es manchmal gar nicht gut wäre, wenn alles so eintreffen würde, wie ich es mir wünsche.. von daher lebe ich jetzt eher nach dem Kredo, dass alles so kommt, wie es richtig ist. Klar - wenn ich etwas will, wie zb eine Gehaltserhöhung, dann arbeite ich daran und muss auch eisernen Willen zeigen, damit das beim Arbeitgeber auch ankommt. Aber in Sachen liebe z.B. Zeigte mir die erfahrung, dass es manchmal zu besseren Erfolg führt, wenn man es einfach los lässt und das Schicksal entscheiden lässt.

Das würde ich jetzt mal so pauschal dazu sagen.

Es gibt immer einen Weg, vieles zu schaffen, was man will.

Dann sollte es aber ein Ziel von dir sein, wo du dir auch im Klaren bist, dass du es erreichen kannst.

Es bringt dir nichts, wenn du dir zu hohe Erwartungen setzt und dann scheiterst.

Suche dir Ziele die in deinem persönlichen Bereich erreichbar sind, dann kannst du mit eisernem Willen und Durchhaltevermögen fast alles erreichen.

Es wäre Unsinn, wenn du z.B. Arzt studieren möchtest, aber dafür nicht geeignet wärst, dann wäre es ein falsch gesetztes Ziel.

https://www.psychotipps.com/ziele-erreichen.html

Das ist keine Lüge, sondern ein großer Irrtum, der von den Glücklichen verbreitet wird.

Stella0803
Fragesteller

Warum?

Gearloose  05.08.2019, 21:02
@Stella0803

Es fühlt sich besser an zu glauben, man habe etwas durch Leistung geschafft als durch Glück.

es ist nicht unbedingt der weg den man geht sonder das was man dafür tut ist entscheidend klar ist es nicht leicht so das man mal ins zweifeln kommt aber man sollte nicht aufgeben glaub daran tuh was dafür dann wird es schon klappen. : )

Viel Glück hoffe es klappt

Stella0803
Fragesteller

Danke schön!:)