Gibt es viele Abiturienten die eine Intelligenzquotient von 100 besitzen den Durchschnittswert?

5 Antworten

Da heutzutage(in einigen Gebieten Deutschlands) über 60% eines Jahrgangs Abitur machen, müssen auch sehr viele dabei sein, die einen Durchschnitts-IQ von nur 100 haben.

Geh nach Bremen, Hamburg oder Berlin.

Abitur schafft man ab einem IQ von 90 und ein Studium ab 100; es kommt eben auf das Studienfach an. Wenn du nicht gerade Medizin, Physik oder Informatik studieren willst, sehe ich keine Probleme für dich.

Aber klar denkst du das alle Professoren Wissenschaftler Ingenieur e Hochbegabt sind das ist Quatsch die sogenannten hochbegabten machen nur 2% der Bevölkerung aus Das sind von hundert 2 Menschen ZWEI !!! Und was ist dann mit denn Rest der 50% der normal begabten bei ein IQ von 100 ? Es gibt mehr normal begabte Studenten als diese sogenannten über interpretierten hochbegabten

Ich kann mir nicht vorstellen das alle aber auch wirklich alle Professoren Richter Wissenschaftler hochbegabt sind

Nein, das stimmt nicht. Ich kann bestätigen, dass man keinen IQ von 115 besitzen muss.