Gibt es vegetarische Tiger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach. nein es gibt keine vegetarischen Tiger. sie könnten auch nicht vegetarsich leben. Ihr Verdauungsystem ist auf Fleisch spezialisiert. Pflanzen können sie nicht verdauen wie alle Katzen.

Es kommt bei Raubtieren wohl mal vor, dass einige Exemplare für einen gewissen Zeitraum kein Fleisch essen.

Allerdings besitzen Tiger keine Mahlzähne oder einen verlängerten Darm wie bei den Menschen, um sich ausschließlich von Pflanzen zu ernähren. (Auch wenn diese Tiere bei Krankheiten gerne auf Gräser zurückgreifen.)

was ich gehört habe ist dass katzen, im gegensatz zu zB. Hunden (die man vegetarisch erziehen kann), sog. echte karnivoren sind, also 100% von fleisch leben, währen Hunde auch anderes Zeug verdauen können. Demnach dürfte es keine Tiger geben, die von rein pflanzlicher (herbivorer) Nahrung leben.

klar .. die knabbern Sellerie -Stangen :)

PeVau  02.01.2011, 20:26

Mit oder ohne Dip?

lisaleiin  02.01.2011, 20:29
@PeVau

das kommt drauf an ob der Tiger Dip mag .. ist ja nicht bei allen gleich :)