Gibt es unsichtbaren Schimmel?

Schimmääll - (Gesundheit, Schimmel) JuhuuSchimmli - (Gesundheit, Schimmel)

2 Antworten

Schimmel wird erst durch seine Ausscheidungen sichtbar, das sind die schwarzen Punkte, die Du siehst. Schmeiß die Matratze weg.

Ich würde auf jeden Fall alles waschbare waschen und für die Matratze nach einem geeigneten Mittel suchen. Denn der Schimmel ist auch dort drin, auch wenn es nicht sichtbar ist. Wenn du genügend Geld für eine neue hast, kannst du sie natürlich auch gleich entsorgen. Ich würde aber lieber erstmal ein Bettgestell anschaffen. Solange du noch keins hast, zumindest die Matratze tagsüber senkrecht aufstellen, damit die Feuchtigkeit besser entweichen kann. Oder leere bierkästen drunter stellen.