gibt es überhaupt einen Optiker, der günstiger ist als fielmann?

2 Antworten

Ja, gibt es auf jeden Fall.

Bei meiner aktuellen Brille kostete ein Brilleglas unter 30 Euro. Mit superentspiegelung und hartschicht. Fielmann will für das gleiche 43,50 €, also ist es bei denen NICHT so billig wie sie immer tun.

Fielmann ist nur bei ausgewählten 08/15 Standardbrillen günstiger. Davon verkauft der seine Masse. Bei Sonderanfertigungen bezahlst Du bei dem aber genau den selben Preis wie bei jedem anderen Optiker.

Ich habe eine Stärke von Brillengläsern, die es nur als Sonderanfertigung gibt. Möchte ich diese Gläser mit Sonderwünschen haben (extra dünn geschliffen und gehärtet), hat die kein Hersteller wie Carl Zeiss oder Rodenstock auf Lager. Fielmann müsste die also genau wie jeder andere Optiker auch bestellen. Und der Preis ist dann überall in etwa der selbe.

Fielmann günstiger? Nur bei Massenware!